Frage von AnWi479, 28

Findet meinen Flug statt?

Ich habe etwas Sorgen über meinen Flug in den USA am 1. Mai. Zwar ist heute der letzter Streik von den Piloten von Lufthansa, aber wer weiß, wann der nächster Streik ist, wenn keine Einigung zwischen Lufthansa und VC gibt? Bis zu Ende der Osterferien gibt es keinen Streik. Danach ist es noch offen. Aber was versteht ihr unter „bis Ende der Osterferien“? In den meisten Bundesländern enden die Ferien am 25. April (28. April ist wieder Schulbeginn), aber zwei Bundesländern (Thüringen und Schleswig-Holstein) haben bis 2. Mai Ferien. Meinen die VC keinen Streik bis 2. Mai oder 1 Woche vorher? Ich würde gerne Gewissheit haben, damit ich beruhigt bin. Danke.

Antwort
von qtbasket, 13

Interkontinentalflüge finden eigentlich immer statt, auch bei Streiks !!! Die Airlines arbeiten da ziemlich gut zusammen, auch wenn sie sonst Mitbewerber an diesem hartumkämpften Markt sind.

Nur als in Island der Vulkan ausgebrochen ist, war alles dicht.

Üblich ist, dass ggf. auf die Flüge anderer Airlines umgebucht wird, das wäre hier United Airlines.

Das kann bedeuten, dass die Zeiten un auch der Ankunftsort sich verändern könnte und damit ein Umsteigen erforderlich wäre. Üblicherweise wird das vorher von der Lufthansa den Passagieren angeboten.

Kommentar von reiserolf ,

Sorry, aber diese Aussage ist schlicht falsch. Während der letzten Tage flog praktisch keine LH Langstreckenmaschine. Alleine hier in meinem kleinen Büro hatten wir 14 Umbuchungen von USA über Südamerika bis Asien.

Eine kostenlose Umbcuhung auf United-Flüge wurde von Lufthansa nicht ohne Weiteres angeboten. Es klappte zwar des Öfteren aber es war kein Standardprocedere.

bye Rolf

Antwort
von daniG, 10

Wenn die Airline und die Gewerkschaft eine Einigung finden, endet der Streik. Aber wer weiß, vielleicht streiken dann mal wieder die Sicherheitskräfte, die Fluglotsen oder die Flughafen Feuerwehr. Ach ja und ein Vulkan auf Island soll auch kurz vor dem Ausbruch sein. Ich will mich nicht lustig machen sondern aufzeigen, dass es immer möglich sein kann, dass dein Flug gestrichen wird. Was am 1.Mai sein wird, kann dir heute noch niemand sagen. Sorry!

Kommentar von tauss ,

Arbeitet @daniG am 1. Mai??? Das wäre ja schon einmal ein wichtiger Hinweis auf den Rest des Flughafens... :)

Kommentar von daniG ,

Meine Kollegen und ich, streiken am 1.Mai nicht ;-)

Antwort
von heima, 5

Hallo!

  1. Bleibe ruhig

  2. Erst 1d vor dem Abflug bekommst du eine annähernd brauchbare und verbindliche Auskunft von deiner Airline!!

  3. Leider geht es nicht anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community