Findet man eher im Norden oder im Süden von Biscarrosse die schöneren Strandabschnitte?

3 Antworten

hallo

Ich war vor zwei Jahren zw. Biscarosse und Biarritz unterwegs, kenne mich also ein wenig aus. Wegen den Leuten brauchst du dir - wie schon Bella85 sagte - keine grossen Sorgen zu machen. Im September / Oktober hats nur noch wenige Leute. Aber es hat. Vorallem, wenn das Wetter mitmacht, am Weekend. Wenn es nun darum geht, einen einsamen Strand zu finden, dann findst du ihn ganz sicher südlich von Biscarosse, also z.B. zwischen Biscarosse und Mimizan. Der Strand hier ist sehr schön, sauber, immer gleich, geradlinig 20 Km lang, aber zum baden wohl eher zu kalt. Aber aufgepasst: Irgendwo kurz vor oder nach Mimizan ist ein Militär-Sperrgebiet! Dort, in diesem Abschnitt, ist es nicht möglich, entlang des Strandes zu laufen, baden, hängen oder was auch immer. Man sieht kurz vorher dann die Hinweisschilder und Fahnen. Also: falls alleinesein: Dann lieber tendenziell südwärts. Falls aber Schwerpunkt auf (noch)schönere Landschaft, dann tendenziell nordwärts, wegen der Dünenlandschaft, Arcachon-Becken, Biscarosse-See - diese ganze unglaublich schöne Lagunen - und Wüstenlandschaft, inkl. Vogelwelt, ist einfach überwältigend! Ich glaube das Dünen-Gebiet um das Arcachon-Becken herum ist das grösste auf dem europäischen Festland (nur Maspalomas auf den Kanaren ist grösser). Übrigens ist es als Ausgleich sehr empfehlenswert da mal ein bisschen ins Landesinnere zu gehen/fahren: Das Waldgebiet der 'Landes' ist ebenfalls sehr schön. Und sehr einsam....

Hallo,

also "schön" ist ja immer ein relativer Begriff. Aber ich fahre seit mehreren Jahren nach Frankreich und auch hauptsächlich in die Region (Biarritz, Mimizan, Lit-et-Mix, Biscarrosse). Wir haben dort oft eine Ferienwohnung gebucht unter [url=http://www.atraveo.de/biscarrosse]Atraveo[/url] und waren immer sehr zufrieden. Der Strand ist, wie schön erwähnt, überall sauber und für Schwimmer bewacht, wegen der vielen Wellenreiter, Bodyboarder, oder auch des teilweise starken Wellengangs. Speziell in Biscarrosse ist der Südstrand meiner Meinung nach zu empfehlen, aufgrund der kleinen Restaurants. Sehr gutes Essen, insbesondere Meeresfrüchte und die geniale Sicht auf das Meer bei Sonnenuntergang. Unbezahlbar.

Eigentlich musst du dir wegen zu vielen Leuten am Strand keine großen Sorgen mehr machen. Die Ferienzeit ist in allen Ländern rum, also ist die Hautpsaison mit überfüllten Stränden vorbei. An guten Tagen am Wochenende kanns natürlich auch voll sein, aber du könntest dich dann ja auch auf Werktage beschränken (natürlich nur, wenn sie gut sind, da hat man ja leider keinen Einfluss drauf...). Ihr könntet natürlich zur Abwechslung Richtung Arcachon fahren oder mal an den Lac de Biscarosse, aber um ruhige Flecken zu finden musst du keine Umwege von Biscarosse in Kauf nehmen.