Frage von Michael9292, 34

Feuerwerk in Paris oder London

Liebe Community

Im Sommer werde ich nach Paris und London gehen. Es sollte etwas romantisches sein. Ich habe mir gedacht ob es möglich ist ein privates Feuerwerk zu arrangieren in einer dieser Städte? Was ich gesehen habe, dass am 14 Juli der Nationalfeirtag in Frankreich ist und da auch ein grosses Feuerwerk beim Eifelturm sein soll :) Dieses weerden wir natürlich bestauenen, aber ein kleines privates Arrangement wäre auch eine nette Überraschung :)

Vielen Dank

Antwort
von Sannemann, 30

Zu Frankreich kann ich sagen, daß es Eventagenturen gibt, die man mit sowas beauftragen kann. Ob so etwas in Paris auf öffentlichem Grund durchgeführt werden darf, können die Dir sicher beantworten. Ich hab mal eben gegoogelt und wahllos einen Link kopiert, sprich, die Firma kenn ich nicht, es soll nur als Beispiel dienen:

http://www.pyroconcept.fr/nos-feux-d-artifices-article-1-0-15.html

Falls Du das jetzt in Eigenregie organisieren willst: In Frankreich darfst Du ein kleines Feuerwerk (also mit den üblichen Knallköpern und Silvesterraketen) auf Privatgelände durchführen. Auf öffentlichem Grund nur mit Genehmigung, egal wie klein die Raketen sind.

In London gibts sowas sicher auch.

Antwort
von Snuffi, 25

Ein schönes Feuerwerk wird Dir in Chantilly geboten. Schau mal hier.

http://www.jedecouvrelafrance.com/f-3406.oise-nuits-de-feu.html

Ich habe das Feuerwerk selbst gesehen und das war wirklich ein Erlebnis. Allerdings muß man sehr früh die Karten bestellen und am Tag der Veranstaltung rechtzeitig da sein. Drei Stunden vorher ist nicht übertrieben. Es gibt auch Videos bei YouTube darüber.

Antwort
von Worldwalker, 21

Da muss ich Snuffi recht geben. Auch ich bin bereits in den Genuss dieses Feuerwerks gekommen und ...DAMN! Dagegen siehts beim Hamburger Kirschblütenfest echt Kindergartenmäßig aus. Aber ein privates Feuerwerk sollte nicht nur Geld kosten, sonder auch Orgatechnische Hürden mit sich bringen , denn sowas bei der Stadt und den pariser Bürokraten durchzuboxen....könnte latent schwer werden.

Antwort
von AnhaltER1960, 17

Klar. Musst halt genug Scheine mitnehmen und länger im Voraus planen.

Wie auch in Deutschland, sind private Feuerwerke sowie der Verkauf von Feuerwerkskörpern streng reglementiert und ab einer gewissen, durch Verordnung festgelegten, Grössenordnung Profis vorbehalten.

In Frankreich erscheint mir das noch restriktiver zu sein als in UK. Feuer frei ist in UK aber auch eher im Winter, zu Neujahr (europ. oder chin.) und zu Guy Fawkes, 5. November.

Antwort
von pauracher, 17

Hi, wenn du das wirklich willst, dann würde ich auch eher dazu raten, eine dort ansässige Agentur damit zu beauftragen.

Die Feuerwerke der beiden Städte sind aber auch wirklich schön, vielleicht reicht dir das ja auch schon:-)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community