Hallo, als Frau/Mutter alleine mit Kindern auf Reisen... irgendwo weit weg... Südamerika? Süd-Ost- Asien? Welche Länder könnt Ihr mir empfehlen? Ich freue mich auf Eure Antworten!!! Vielleicht könnt Ihr mir auch ein wenig über die Vorzüge oder Gefahren des Landes erzählen?! DANKE!!!

Ich kann dir unter diesen Umständen Thailand bestens empfehlen und ich kenne Thailand sehr gut. Dafür gibt es drei gewichtige Gründe.
Thailand ist touristisch sehr gut erschlossen und bietet gut funktionierende öffentliche Verkehrsmittel. Zudem ist Thailand im Vergleich zu anderen Länder in Asien günstiger zu erreichen.
Thailand ist sehr Kinderfreundlich. Kinder sind überall gern gesehene Gäste und werden entsprechend aufgenommen und verwöhnt.
Thailand ist recht sicher. Es gibt im vergleich zu anderen Staaten sehr wenig Kriminalität. Auch wirst du als alleinreisende Frau keine Probleme haben solange du die elementarsten Grundregeln beachtest.
Weitere Informationen zu Thailand findest du hier in diesem Forum unter dem Stichwort Asien und Thailand.
Amerika ist momentan bestimmt keine schlechte Wahl. Der Dollar steht für uns recht günstig und das Land ist sicher. Ich bin mir nicht sicher, wie es sich da aktuell in Thailand verhält. Letzten Winter gab es da einige politische Unruhen. Ich glaube ein guter Tipp für Dich könnte auch Vietnam sein.

Unabhängig vom Alter der Kinder empfehle ich Euch da die USA oder Australien. Es kommt auch darauf an, was Ihr machen wollt. Wollt Ihr Euch einer Gruppe anschließen? Auf eigene Faust mit Mietwagen oder öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein?
Wenn Ihr Euch einer Reisegruppe anschließen wollt, ist jedes Land geeignet. Wer aber noch nicht Fernreiseerfahren ist und sich nicht unter andere Touristen mischen will, der sollte sich vorher sehr gut über die Gegebenheiten im Land informieren (die sich schnell ändern können, daher helfen eigene Erfahrungen eigentlich weniger).
Danke für die Antwort! Es sollte keine Gruppenreise sein, also lieber auf eigene Faust! Wie sieht es dennn aus mit den ärmerenLändern in Asien oder Südamerika?
Welches ist das Problem dort, wenn ich noch nicht fernreiseerfahren bin?
binimurlaub am 14. Juni 2009 22:52 Du könntest ganz schnell in Gebiete geraten, die gefährlich für Euch werden könnten. In diesen Ländern herrscht sehr viel Armut und als Europäer gilt man dort als reich (sonst könnte man sich so eine Reise ja gar nicht leisten). Informiere Dich also gründlich vorher über die örtlichen Gepflogenheiten. Das Internet gibt sehr viele Reiseberichte her, auch von Individualreisenden. Und die geben auch oft sehr gute Tipps, wie was man tun darf und möglichst lassen sollte, bzw. wo man ungefährdet hin kann und von wo man sich fernhalten sollte.