Frage von Lucia1988, 41

Fernreise für 1.500 € p. P. möglich?

Hallo zusammen,

ich habe hier schon einiges durchgeschaut aber noch nicht das passende für mich gefunden. Mein Freund und ich möchten dieses Jahr gerne einen etwas "größeren" Urlaub machen. Geplant war ursprüngliche eine zweiwöchige Schottlandrundreise, allerdings kommen wir da mit unserem Budget nicht hin. Wir möchten gerne 2 Wochen Juli/Augst Urlaub machen. Budget liegt bei 1.500 - 1.700 Euro. Dafür wollen wir natürlich nicht nach Mallorca oder Österreich. Es lockt uns die Dominikanische Republik oder Sardinien...Schöne Strände und All inclusive sollten schon dabei sein.

Was meint ihr? Sind unsere Vorstellungen zu hoch gegriffen? Bin auch für Alternativangebote dankbar.

Antwort
von Nordlicht29, 41

Hallo Lucia,

sehr schöne weiße Strände, blaues Wasser, wunderschöne Sonnenuntergänge und sehr viel Sonne, das kann man in Deutschland erleben. Im Hochsommer würde ich die Insel Usedom empfehlen. Die Seebäder Bansin, Heringsdorf und Zinnowitz haben ein super Klima und den besten Ruf in Europa.... vor Capri...;O) Die Anreise ist kurz, alles inklusive wird in vielen Hotels angeboten und dein Budget kann man 3x ausgeben.

Eine andere Alternative ist eine schöne Urlaubsreise im Reiseland Brandenburg. Ein Badeurlaub mit viel Natur, ebenfalls viel Sonne, glasklare Seen mit Trinkwasserqualität, Sehenswürdigkeiten und es gibt viel zu entdecken. Eine geführte Kanutour in Brandenburg oder mit dem Hausboot über die Havelseen, das ist ein echtes Erlebnis. Ich hoffe dass dir die Alternativangebote gefallen. Hier noch eine Webseite für eine schöne Urlaubsreise im Reiseland Brandenburg: http://www.berlincyclingtours.de Infos zu Usedom bei Wikipedia

Ich wünsche dir viel Spaß.

Antwort
von anna61, 22

In Mexico findest du auf jedenfall etwas für den Preis. Schau z.B. hier http://www.ab-in-den-urlaub.de/ibe/hotels/params/tt/port/654/route/flattrip/swit...

Gibt aber sicher noch viele andere Möglichkeiten

LG Anna

Antwort
von ManiH, 20

Wir waren auch schon mal in Mexico/Cancun nahe Tulum in der Regenzeit und es war ok.

Es regnet halt nicht wie bei uns, meist den ganzen Tag, aber die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Trotzdem war es angenehm warm und wir haben uns gut erholt. Wir konnten auch viel mit dem Mietwagen individuell Unternehmen.

Das Land und seine Kultur ist hochinteressant und seine Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Ebenso kann ich wie Nigthwish Thailand empfehlen, ist wirklich ein günstiges Reiseland und ebenfalls außerordentlich interessannt. Auch hier waren wir schon einmal im Sommer u.a. Längere Zeit in Bangkok, sehr, sehr hohe Luftfeuchtigkeit, aber es war ebenfalls ok. Wir konnten sehr viel unternehmen. Es gibt so unendlich viel zu sehen und zu erleben und es gibt auch günstige Unterkünfte und die thailändische Küche ist hervorragend und ebenfalls günstig.

Lasst euch doch mal unverbindlich in verschiedenen Reisebüros beraten und entscheidet dann wohin ihr möchtet. In Reisebüros wird man meist sehr gut beraten. Nennt euer Budget, es gibt auch dort gute und günstige Angebote und nicht nur online. Oft kennen Sie die Hotels sogar aus eigener Erfahrung durch Schulungsreisen.

Antwort
von reiserolf, 22

Hi,

die Dominikanische Republik ist für den Betrag schon machbar. Wenn es Euch nichts ausmacht, dass das eigentlich Hurricane-Season ist, geht das schon.

Sardinien ist weder für "all in" besonders prädestiniert noch bekannt für günstige Preise. Für Euer Budget gibt es ein paar wenige "Vollpension-Häuser" aber nix mit All In, guter Qualität und in Strandlage (was ich voraussetze). Schau Dir mal das Baia del Porto an, oder das Rocce Sarde Hotel (auch nicht am Strand aber mit Shuttlebus). Onehin würde ich für einen Teil des Urlaubs einen Mietwagen nehmen.

bye Rolf

Antwort
von moglisreisen, 20

Hallo Lucia,

ich bin jetzt etwas irritiert... Schottlandrundreise und als Alternative eine AI-Fernreise im Juli/August (da liegen Welten zwischen!)??? Mensch, das sind die besten Reisemonate für Schottland. Macht das! Ryanair fliegt günstig nach Schottland. Nehmt Euch dort einen Mietwagen. Macht Bed & Breakfast; da wimmelts von in Schottland (im Internet und in jedem Reiseführer) und genießt dieses eigenwillige, rauhe, charmante Stück Erde.

Wir hatten den von Reise Know How; gibt jetzt eine Neuauflage; unser Urlaub liegt schon einige Jahre zurück: https://www.reise-know-how.de/produkte/reisefuehrer/schottland-orkney-hebriden-u... Erzähl uns, wo`s tatsächlich hingeht!:-)

Kommentar von Wimelima ,

Also, für das Geld würdest Du Schottland locker hinbekommen. Ihr könnt fliegen + Mietwagen oder ganz mit dem Auto hochfahren. Wenn Ihr Euch mit ein bisschen Mühe die Unterkünfte zusammensucht, kann das nicht so teuer werden.

Kommentar von Arrina ,

Ich denke auch, dass man das gut hinbekommt. Schaut am besten mal bei verschiedenen Reisebüros vorbei die Preisunterschiede sind enorm und manchmal kann man im Büro doch noch etwas verhandeln. Wenn du gerade keine findest schau mal hier http://www.industrystock.de/html/Reisebüro/product-result-de-33494-0.html da findest du sicherlich einige Anbieter in deiner nähe einfach mal durchklingen oder vorbeischauen.

Der Vorteil ist, gerade wenn man unentschlossen ist, kann man so ein schönes Gesamtpaket bekommen oder eben auch Beratung zu Reisezielen.

Lg

Antwort
von Nightwish80, 15

hmm..könnte klappen. Ihr müsst halt im Internet preise vergleichen, vielleicht lohn sich auch ein gang ins Reisebüro. Bekannte von mir sind begeistert von Thailand und dort lässt es sich günstig reisen.

Kommentar von reiserolf ,

Aber im Sommer bitte nur nach Koh Samui und die Ostseite. Auf der Westseite ist wirklich kein gutes Wetter!

bye

Rolf

Kommentar von Nightwish80 ,

hab die Reisezeit irgendwie total überlesen.

Antwort
von maiskolben, 15

Hallo,

über die Dominikanische Republik oder Sardinien kann ich dir leider nichts sagen, aber mit eurem Budget wäre es auf jeden Fall möglich, in Asien Urlaub zu machen. Allerdings kenne ich mich dort nicht mit All-inclusive aus. Wir waren vor zwei Jahren in Thailand und haben über flugidealo einen relativ günstigen Flug gefunden. Dort angekommen kann man günstig mit Bussen durch das Land reisen. Wenn ihr zwei Wochen Urlaub machen wollt, würden sich eventuell zwei Orte anbieten, je nachdem, was ihr alles sehen wollt. Unterkünfte sind dort recht günstig zu finden, wenn ihr nicht allzu hohe Ansprüche habt. Und für das einheimische Essen zahlt ihr auch nicht viel.

Antwort
von MarvinYa, 15

Hallo Lucia,

Mexico für 1.500€, bei 2 Personen wird eher schwierig.

Kommentar von Nightwish80 ,

In der frage stet doch pro Person

Antwort
von heima, 13

Nehme ein Zelt + Kocher mit dann reicht das Geld. MfG

Kommentar von ManiH ,

;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community