Frage von Trulli, 13

Ferienwohnung in Berchtesgaden

Servus,

Wir möchten mit einem anderen Pärchen zusammen in den Urlaub fahren Richtung Berchtesgaden und haben uns überlegt einer Ferienwohnung zu nehmen. Wir haben uns jetzt ein wenig umgesehen, aber können uns leider nicht entscheiden. Wie das hald so ist wenn die Geschlechter aufeinander treffen :) Ich selbst bin jetzt darauf gestoßen http://www.berchtesgaden360.de/berchtesgaden-ferienwohnung.html. Kann jemand mir vielleicht davon eine empfehlen oder weiß eine andere gute?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fredl2, 9

Ich würde ebenso wie dorle zu Schönau raten. Dort habt ihr rundum schöne Landschaft, Berchtesgaden selber ist ein ziemlich ... hmmm.. langweiliger Ort. Ich habe noch nie eine FeWo in BGL gebucht, im Berchtesgadener Land brauche ich keine bezahlte Unterkunft. :-))

Eine schöne Lage hat "Die Kranvogelmühle". Der Betrieb liegt oberhalb von Schönau auf dem Faselsberg und einen besseren Rundblick als von dort kann man kaum haben.

An der Rosenleite 12 in Schönau werden regelrechte kleine Hexenhäuschen als FeWo vermietet, für Kinder sicherlich interessant. http://www.rosenleite.de/

Kommentar von Trulli ,

Hey,

hab mir gerade die Seite von der "Kranvogelmühle" angesehen - ganz klar da müssen wir hin. Danke für den tollen Tipp, bleibt zu hoffen, dass da noch was frei ist! Natürlich auch Danke an dich dorle84, aber die Seite hat mich sofort überzeugt :)

lg

Antwort
von Funmog417, 6

Servus auch,

alternativ kannst du bei http://www.berchtesgadeninfo.de/de/urlaub-uebernachtung/ferienwohnung.html rein schauen. Da findest du Ferienwohnungen aus dem ganzen Berchtesgadener Tal und kannst ganz nach Wunsch klassifizieren.

Antwort
von dorle48, 5

Wir waren vor Jahren mal hier in Schönau:

http://www.egglerlehen.de/

Sehr schön ist auch Maria Gern bei Berchtesgaden und mein Lieblingsort im BGL ist Anger bei Bad Reichenhall:

.anger.de/home/

Dort gibt es viele schöne und günstige Fewos.