Frage von SebPue79, 9

Ferienwohnung Holland stornieren

Hallo zusammen,

Wir haben Heute für eine Ferienwohnung die Buchungsbestätigung bekommen. Gebucht ist der Zeitraum vom kommenden Samstag bis zum darauf folgenden Donnerstag. Also Reiseantritt in einer Woche für knapp eine Woche.

Nun zum Problem: Zusammen mit der Bestätigung haben wir eine Liste zu beachtender Mängel erhalten. Hier ein Auszug: Seien Sie etwas vorsichtig mit dem WC; er kann verstopfen. Und es ist nicht so einfach, ihn wieder frei zu kriegen. Unter dem Küchenspültisch finden Sie einen jener Saugstempel. Entstopfungsmittel für das Spülbecken finden Sie in einem oberen Küchenschränkchen.

Bitte auch die Schiebetüre der Dusche mit Gefühl und nicht mit Gewalt auf und zu machen (ein Röllchen ging schon mal kaputt und war schwierig zu reparieren).

Den Ventilator im Badezimmer/WC haben wir ausser Betrieb gesetzt, da er mit dem Schalter nicht ausgeschaltet werden konnte und viel Lärm machte. Dafür haben wir das Luftgitter unten in die Türe eingesetzt, das für eine natürliche Durchlüftung sorgt.

... Es geht dann noch mit Problemen an den Betten weiter usw.

Kann ich aufgrund dessen die Wohnung stornieren?

Antwort
von RomyO, 7

Hallo,

warum willst Du aufgrund dessen stornieren?

Solch eine umfangreiche Liste ist nicht unbedingt üblich, doch der Vermieter wird seine Erfahrungen gemacht haben und möchte mit der Liste nur Schäden verhindern. Als Gast sollte man sowieso besonders sorgfältig mit dem Eigentum anderer Leute umgehen .... und das ist nicht immer selbstverständlich - leider.

Ich denke nicht, dass diese Liste eine (kostenlose) Stornierung rechtfertigt.

Antwort
von tauss, 5

Da lese ich nur Selbstverständlichkeiten, die zweifellos auf Erfahrungen des Vermieters beruhen und schon fast kabarettistisch auf Probleme mit Vormietern hinweisen. Weshalb das aber Grund für eine Stornierung sein soll erschließt sich mir nicht.

Antwort
von mona26, 4

nein, deswegen kann man nicht stornieren, der Vermieter möchte halt auf Nr sicher gehen was sein Eigentum angeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten