Ferienreisezeit in England

2 Antworten

Ich würde niemals fahren ohne vorher zu wissen wo ich übernachte. Schau bei Trivago oder ähnliches nach einer Unterkunft.

Hauptreisezeit ist bei den Briten, wie bei uns, der Sommer mit Sommerferien von Mitte/Ende Juli bis in den September hinein. Dann sind die Schuljahre gedrittelt mit Blöcken Ende Sommerferien bis Weihnachten, Weihnachten bis Ostern und Ostern bis Sommer, jeweils von rund zweiwöchigen Ferien unterbrochen. Die drei terms sind nochmal jeweils von rund einwöchigen Ferien jeweils um die Halbzeit unterbrochen.

Also kann es auch mal um Pfingsten Ferien geben, ja. Des Weiteren haben die Briten immer mal lange Wochenenden, die durch Feiertage montags erzeugt werden. Die können auch örtlich begrenzt sein. So erinnere ich mich an einen Edinburgh Spring Holiday irgendwann im Mai. Die eine Hälfte der Edinburgher zog ihren Wohnwagen in die Highlands, die andere Hälfte nach Glasgow zum Einkaufen. Ne Woche vorher (oder hinterher) gab es den Glasgow Spring Holiday, an dem die Hälfte der Glaswegians .... genau. Ich würde über Pfingsten in klassischen Ferienregionen vorbestellen oder wenn es ein bestimmtes Quartier sein soll.