Frage von frankenfrank, 6

Ferienort Verudela In Istrien / Kroatien?

Auf einer Ferien-Häusersuche bin ich auf den Ferienort Verudela in Istrien gestoßen, den ich bislang nicht kenne. Wer kennt sich aus und kann mir darüber etwas sagen (Größe, Atmosphäre, Strände usw.)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aitutaki, 6

Hallo Frankenfranz,ein Freund hatte mich 2x nach Pula eingeladen und ich habe dort auch 2x Urlaub gemacht er hatte in Jachthafen von Pula ein wundervolles Boot.Der Jachthafen gehört zu Verudela.,Ich war im Hotel Histria ein sehr schönes Hotel auf der Halbinsel Verudela südlich von Pula.Verudela ist eine Touristen- Halbinsel felsig, mit Kiefern bewachsen,fast ausschließlich von Ferienhäusern bebaut.Es befinden sich neben dem Hotel Histria noch einige andere Hotels.Die Ferienwohnungen waren zu dem Zeitpunkt Ende der 90 er Jahre nicht mehr im allerbesten Zustand.Das mag jetzt anders sein ?

Strand gibt es fast keinen, man gelangt zum Wasser fast überall über Klippen und Leitern .Das Wasser ist klar und sauber.Wenn wir baden wollten sind wir ca 10 km noch Medullin so hieß der Ort glaube ich gefahren. Insgesamt ist es ein schönes Reiseziel ohne ein Badeparadies zu sein.Du hast von Pula aus die Möglichkeit viele Ausflüge zu machen. Am Jachthafen gibt es einige sehr schöne Fischgaststätten.Im Soimmer fast sonnensicher.Viel Spass in Kroatien Dietrich aus Halle

Kommentar von aitutaki ,

Nicht vergessen Badeschuhe schöne große Seeigel !

Antwort
von heima, 6

Unser Geheimtipp: Ruhig, sauberes Wasser, guter Zugang ins Meer, Nadelwald!! gut mit PKW erreichbar: http://istra.hr/de/regionen-und-orte/stadte/ltz-labin-rabac/rabac.

Casa Valamar Sanfior Rabac
Premium-Familienzimmer, wenige Minuten von Rabacs Zentrum und 50m vom Strand entfernt. Activity-Pool für Familien, Restaurant mit Showküche und Maro Club für Kinder. Dort gibt es auch Ferienhäuser. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten