Frage von saggezza, 6

Ferienhausurlaub in Europa

Hallo,

wir planen momentan gerade unseren Sommerurlaub und hätten uns vorgestellt zu zweit ein kleines Ferienhäuschen oder eine Ferienwohnung mit Meerblick für 7 Nächte zu mieten. Ich würde diesen gern in Cornwall verbringen - leider ist für uns die Anfahrt von 17 Stunden doch recht weit. Frankreich wäre auch schon. Ostsee/Nordsee bin ich mir wettertechnisch nicht so sicher - ists dort im Sommer angenehm oder doch recht windig/überlaufen? Habt ihr irgendwelche Ideen? Wir würden gern eine ruhige Woche ohne Lärm, ohne Kindergeschrei, in einer schönen Umgebung verbringen. Bevorzugt mit PKW von Österreich - deshalb wäre eine Anreise unter 12 h angenehm. Gerne auch mit Wander-, Radfahren.

Schon mal Danke für alle Tipps und Vorschläge :)

Antwort
von dorle48, 4

Erst mal kann ich Dir den von Romy erwähnten Ort im Odenwald aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.

Einen ruhigen Urlaub kannst Du auch im wildromantischen Turtmanntal im Wallis in den Schweizer Bergen verbringen;dort gibt es auch noch (entgegen aller anderen Meinungen) günstige Unterkünfte; z.B. in Oberems ab 150€/Woche+Nebenkosten.

http://www.oberems.ch/tourismus/unterkunft

Noch mehr Infos darüber über PN

.turtmanntal.ch/sites/

Kommentar von dorle48 ,

Am Bahnhof Leuk kann man während der Sommersaison Fahrräder (Velos) mieten; bis 4 Std. gratis:

http://wallisrollt.ch/stationen

wallisrollt.ch/leuk

Kommentar von dorle48 ,

Das Turtmanntal (1800m) ist ein Paradies für Wanderer;außerdem ist man von Oberems (1200-1350m) auch schnell in Zermatt,Saas Fee,im Aletschgebiet,Genfer See ,Tessin u.v.m.

http://www.turtmanntal.ch/sites/wandern

Kommentar von RomyO ,

Ja, das Turtmanntal im Wallis ist wirklich toll! Ich war bereits dort und habe in einer gemütlichen Ferienwohnung mit spektakulärem Ausblick gewohnt.

Kommentar von saggezza ,

Danke für den Tipp. Ist sicher eine Überlegung wert. Heuer sehne ich mich allerdings nach Meer :)

Kommentar von moglisreisen ,

Schöner Tipp!:-)

Antwort
von RomyO, 3

Hallo,

ob Cornwall oder die Ostsee/Nordsee, das Wetter kann hier wie dort schlecht/gut sein.

In Südfrankreich kann man ehesten von warmem, stabilem Wetter ausgehen. Im Sommer ist es dort aber sehr voll und teuer.

Dieses könnt Ihr in Deutschland, im schönen Odenwald, erleben:

"Wir würden gern eine ruhige Woche ohne Lärm, ohne Kindergeschrei, in einer schönen Umgebung verbringen. Bevorzugt mit PKW von Österreich - deshalb wäre eine Anreise unter 12 h angenehm. Gerne auch mit Wander-, Radfahren."

Allerdings ohne Meerblick, sondern mit Schafsblick ;-)

Melde Dich, wenn Du mehr wissen möchtest.

Antwort
von klarastock, 1

Warum denn nicht Kroatien - da gibt es herrliche, abgelegene Ferienhäuser und da ist es warm!

Antwort
von ManiH, 2

Ost/Nordsee in den Sommermonaten ist wegen der möglichen Wetterkapriolen nicht so Sonnensicher, wie überall in Deutschland, Österreich u.v.m.

Ich empfehle für einen Ferienhaus-Aufenthalt gerne Mallorca, das passt gut zusammen. Die Insel ist traumhaft schön und du kannst sie mit einem Mietwagen herrlich erkunden. Jeder der die Insel besucht, sollte sich das leisten, denn erst dann wirst du ihre Einzigartige Schönheit entdecken.

Ich stelle dir hiermal einen Link von moglisreisen ein, sie lebt auf Mallorca. Wenn du oben rechts in der Suchfunktion die Insel eingibst kommen noch mehr Tipps und Antworten.

https://www.reisefrage.net/frage/urlaubstipp-fuer-april-gesucht-kombiurlaub-stae...

Allerdings muss ich anmerken, dass ein Sommerurlaub, in die Hauptreisezeit und in die Schulferien fällt, da ist es egal wo du hinfährst oder hinfliegst, etwas trubeliger! 

Antwort
von Arel89, 2

ich würde dir am besten Albanien vorstellen. günstige Preise,nette leute,super Strände.
Ich biete Ferienwohnung für nur 25euro/nacht 

Kommentar von moglisreisen ,

Guter Tipp - auch für mich!:-) Das Land hab ich so gar nicht auf dem Zettel, aber sieht toll aus...

Antwort
von ManiH, 1

Sorry, aber aus welchen Gründen zieht ihr eine Flugreise nicht in Erwägung? 

Dann könntest du dir deinen Herzenswunsch mit einem Urlaub in einem hübschen Ferienhäuschen in Cornwall erfüllen. 

Kommentar von saggezza ,

Die Anreise mit dem Flugzeug nach Cornwall ist für uns recht umständlich mit mindestens einen Zwischenstopp und auch ziemlich teuer. Und am Ende brauchen wir doch wieder einen Mietwagen um vom Flughafen in die Unterkunft zu kommen...

Antwort
von michi2014, 1

Es muss ja auch nicht immer Urlaub im Ausland sein... in unserer Umgebung gibt es doch so schöne Flecken und den Großteil davon hat man noch nie gesehen... Habt ihr mal ans Allgäu gedacht? Wir waren über Ostern mit befreundeten Familien mal in Oberstdorf, das ist ja der Touri-Ort schlecht hin, einfach wunderschön mit den Bergen. Hatten eine super schöne Ferienwohnung, für die man aber mehrere Familien sein sollte http://www.parkhotel-frank.de/dependancen/franks-ferienvilla/

Ich glaub Oberstdorf ist einer der Orte in Deutschland mit den meisten Freizeitmöglichkeiten in der Natur. So ein Häuschen für zwei findet ihr da bestimmt auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten