Frage von tianka26, 12

Ferienhaus oder -Wohnung in Aups (Frankreich)

Hallo! Kennt jemand ein nettes Ferienhaus oder auch Wohnung in Aups für 4 Leute? Oder vielleicht irgendwo in dieser Gegend in einem anderen schönem Dorf? Wir sind letztes Jahr durch Aups gefahren und das Städtchen hat mich einfach fasziniert mit seiner Schönheit. Kann es nicht wirklich erklären was da so schön war, aber mich zieht jetzt einfach hin :) Ich glaube aber dass es noch viele nicht weniger schöne Orte in Südfrankreich gibt. Habt ihr ein Tipp für mich (nicht nur für den Ort, auch für Unterkunft)?

Antwort
von RomyO, 5

Hallo,

ja, Aups ist reizend, doch es gibt viele Orte in der Umgebung, die mindestens genauso hübsch sind. Die eigentliche Sensation ist allerdings die Verdon-Schlucht und der türkisgrüne Lac de St. Croix. Direkt am See mit Bademöglichkeiten gefällt uns der kleine Ort Bauduen besonders gut. Nette Orte in der Gegend sind u. A. Quinson, Tourtour (sehr touristisch) und Cotignac, das ich als sehr sympathisch empfand. Unzählige weitere reizende Dörfer sowie Sehenswürdigkeiten - Natur und Kultur - lassen sich problemlos erreichen.

Letztes Jahr im Juni verbrachten wir im nur wenige Kilometer von Aups entfernten Regusse (auch ein typisch südfranzösisches Örtchen) eine schöne Zeit in dieser Ferienwohnung:

http://www.france-voyage.com/frankreich-ferienhauser/vermietung-haus-regusse-508...

Wir waren zu zweit, für 4 Personen wäre die Schlafsituation etwas eng gewesen. Auf dem selben Gelände liegt eine weitere FeWo für 8 Personen.

Ansonsten findest Du über France-voyage eine Vielzahl an Ferienwohnungen. Man mietet sie direkt bei dem Besitzer. Somit fallen keine undurchsichtigen Vermittlungsverträge oder Kosten an.

Solltest weitere Fragen zu der Gegend haben - gerne ;-)

Kommentar von tianka26 ,

Danke für ausführliche Antwort!!! Eine Frage noch - auf der Karte es sieht so aus das diese Wohnung befindet sich in einer Ferienanlage (oder Feriendorf) etwas abseits vom eigentlichem Ort. Ist es so oder verstehe ich falsch?

Kommentar von RomyO ,

Hallo,

die Wohnung liegt einem normalen bürgerlichen Wohnviertel. Die meisten Häuser haben große Gärten. Die Besitzer der FeWo wohnen selbst dort und pflegen das Anwesen. Die Dame des Hauses betreibt zudem einen Catering Service. Außerdem leben auf dem Grundstück 2 große, aber äußerst brave Hunde und ein paar Hühner.

Zur die Ortsmitte läuft man ca. 15 bis 20 Minuten. Für uns war das ideal.

Kommentar von tianka26 ,

Danke für die schnelle Antwort! :)

Antwort
von labelleprovence, 4

Du hast bestimmt den Artikel in der" Zeit" zu Aups gelesen und willst Trüffel suchen?

Ich finde, das ist nicht mehr die Provence sondern schon mehr Mitttelfrankreich ;-) Es ist wirklich kälter und Trüffel wie im Artikel beschrieben, findet man auch nicht selbst. Bei aller Kritik muss ich sagen: frz. Trüffel (wenn sie nicht aus dem Südwesten kommen) sind halt auch nuklear ... problematisch, um es nett zu sagen ;-)

Die anderen schöneren Dörfer findest du unter http://www.les-plus-beaux-villages-de-france.org/en/the-most-beautiful-villages-...

Da gibt es einige wesentlich schönere Dörfer! Richtig in der Provence sind zum Beispiel Séguret (das für mich immernoch das schönste Dorf weil es nicht so voll und überlaufen ist ;-) und Les Baux (sehr schöne Landschaft!) und natürlich Gordes (aber das ist sehr touristisch).

Kommentar von RomyO ,

Schau Dir bitte mal ganz genau die Karte der Provence an und vergleiche die Lage von Aups und Seguret.

Wie kommst Du übrigens bei der Eingangsfrage auf Trüffel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten