Frage von moglisreisen, 127

Ferienhaus Curacao?

Liebe Leute,

hat jemand aus eigener Erfahrung oder vom Hörensagen einen Tipp für ein Ferienhaus auf Curacao? In welcher Region sollte man sich etwas suchen? Wo sind die schönsten Strände in der Nähe? Von jedem Winkel aus? Das hat sich mir - trotz Recherche - noch nicht so ganz erschlossen. Zeitraum mitte April bis mitte Mai. Preislich sind wir flexibel. Eher liebevoll als luxuriös. Pool muss nicht sein. Danke für`s Überlegen!;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roobert, 127

Wir waren im Norden von Curacao im "Rancho el sobrino" und sehr zufrieden, kein Ferienhaus, sondern Apartments: http://www.ranchoelsobrino.com/

Kommentar von moglisreisen ,

Hallo Roobert, danke auch für Deine Antwort! Die Apartment-Anlage sieht sehr nett aus, aber wir möchten doch lieber ein Häuschen. Hat es Dir auf Curacao gefallen? lg

Kommentar von Roobert ,

Ja, uns hat es gut gefallen! Willemstadt ist richtig pittoresk und die Riesenbrücke über den Hafen sehenswert. Im Norden, wo das "Rancho" steht, ist es eher einsam, aber auch schön. Gute Reise!

pittoresk - da muste ich erstmal googeln!;) Malerisches Willemstadt mit der Brücke; das hört man von allen Seiten! Danke für Deine Antwort. Freue mich sehr auf dieses Fleckchen Erde.

Der Norden war am Schönsten! Wir hatten ein Häuschen in der Mitte der Insel, was nett war. Insgesamt hat mir Curacao nicht so gut gefallen, weil alles verdörrt war - Öde, soweit das Auge reichte und meine Augen haben sich echt Mühe gegeben... Die sengende Hitze, das fehlende Grün (Natur!) - man saß viel im Auto und verbrachte viele Stunden an traumhaften Buchten mit kristallklarem Wasser. Wanderungen habe ich vermißt, für Strandgammler und Schnorchler/Taucher genau das Richtige!:-)

Antwort
von SiehstnenHai, 114

In welcher Region sollte man sich was suchen Schwierig zu beantworten, ohne Deine Interessen zu kennen - bist Du Taucher, bist Du eher der Entdecker oder der Abenteurer, magst Du eher Trubel oder lieber Ruhe`und absolute Entspannung oder eher die goldene Mitte? Willemstad ist unbenommen ein hübsches Städtchen - ich würde Dir dort eine Unterkunft /Ferienhaus empfehlen. Schau mal auf die airbnb - Seite. Hier gibt es eine grosse Auswahl an Ferienhäusern und Apartment von Privatvermietern. Detaillierte Infos über die schönen Strände von Curacao und was sie dir bieten findest Du auf der Tourismusseite von Curacao - hier der Link http://www.curacao.com/de/Attraktionen-und-Restaurants/Straende Und solltest Du einen Abstecher nach Aruba einplanen, da wohne ich jetzt - dann würde ich Dir glatt ein Zimmer bei uns gratis geben - unter der Bedingung, dass Du mir Sauerbratenfix mitbringst :), Viel Spass und vergess die Schnorchelklamotten nicht.

Hallo SiehstnenHai, danke für Deine Antwort! Da wir einen Mietwagen nehmen ist es mir eigentlich am wichtigsten, unter Einheimischen zu wohnen. Aber ich bin jetzt mit jemandem im E-Mail-Dialog und mal schauen, was draus wird (Landesinnere). Und super, Dein Angebot Sauerbratenfix gegen Zimmer nehme ich glatt sehr gerne an:-) Wir planen nämlich tatsächlich einen Abstecher für 3,4 Tage nach Aruba. Aber das machen wir alles vorort. Vielleicht verrätst Du mir einfach mal Deine E-Mail-Adr., dann melde ich mich kurz vorher nochmal. Und Du überlegst, was ich Dir neben Sauerbratenfix (was ist das eigentlich genau?) noch mitbringen soll (erfahrungsgemäß haben wir immer mehrere Kilos an Gepäck noch frei)! Also bis bald, Grüße nach Aruba aus Hamburg!:-)

Kommentar von SiehstnenHai ,

Schau trotzdem mal auf Airbnb.com. Hier inserieren Leute die dort wohnen und Häuschen, Zimmer oder Aptm. anbieten - alles "Einheimische". Ist ne nette Community.... Meine Mail ist ilandinthesun@gmx.ch Gruss zurück .... an die Waterkant....von one happy island

Kommentar von ManiH ,

Also Sauerbraten fix ist (höchstwahrscheinlich) das fertige Gewürz für die Anfertigung der Lake zum Einlegen des Rindfleischbratens.

Dieses Thema hatten wir hier gerade.

Kommentar von ManiH ,

Schau mal hier

http://www.reisefrage.net/frage/einkaufen-in-duesseldorf

Besser wäre Selbst einlegen und Sauerbratensosse Beutel von Maggi

Kommentar von SiehstnenHai ,

danke...danke....es gibt sehr viele gute sauerbraten rezepte im Netz - auch für die Lake.......bitte trotzdem nur die Sauerbratenfix Beutel mitbringen, von Knorr oder Maggi. Bitte informiere mich rechtzeitig, wann ihr nach Aruba kommen wollt - damit ich wirklich ein Zimmer frei habe......wir bekommen jetzt schon die Buchungen für Juni........das angebot steht - saubratenfix gegen gratis Zimmer.

Gut, ob Zimmer oder nicht; ich bringe Dir Sauerbratenfix im Beutel von Maggi oder Knorr mit. Sind vom 15.4. - 13.5. da und werden zwischendurch 3-4 Tage nach Aruba fliegen. Melde mich Anfang April per Mail bei Dir!:-) ps. Haben jetzt ein nettes Häuschen gefunden:-) lg auf die Sonneninsel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community