Frage von Enterprise, 1

Feriendomizil in der Sonne - wo ist dieses in Europa derzeit erschwinglich?

Mein Traum war immer schon eine Wohnung in einem südeuropäischen Land. Nun habe ich etwas Geld geerbt und würde gerne wissen, wo die Preise derzeit erschwinglich sind. Wer hat hier eventuell schon ein Feriendomizil und kann mir Tipps geben?

Antwort
von emilk, 1

Ich habe gerade Engländer die seit Jahren auf Zypern leben zu Gast. Beide (jung und alt) sind begeistert über Klima und Lebenshaltungskosten. Liegenschaftspreise (in Wohnsiedlung in schöner Lage) um die 1100 Euro pro m2. Die medizinische Versorgung wird als hochwertig bezeichnet, die Lebensmittelqualität auch. Fast jedermann sprich Englisch, damit ist die Kommunikation sicher leichter, wenn man die Landessprache nicht spricht ...

Auch mit der Lebensart kommen beide gut klar, sie ist eindeutig mittelmeerländisch geprägt, bedingt also etwas Anpassung unsererseits, aber wo ist dies nicht so ...

Ich könnte bei Interesse auch einen Kontakt herstellen.

Antwort
von balthasar,

In Spanien, Griechenland und Portugal sind die Immobilienpreise total im Keller, da kannst du mit ein wenig Glück günstig kaufen. Allerdings musst du dich wirklich schlau machen, wie das rechtlich läuft.

Antwort
von harlequin,

Hier bei uns, im Süden von Spanien haben wir im Moment herrliches Wetter mit Temperaturen um die 20 Grad und da Spanien ja bekanntlich in einer Krisis steckt sind die Preise der Häuser im Moment sehr niedrig. Auch sonst ist Spanien immer noch ein sehr günstiges Land. Wo kann man noch für 1 € ein Bier trinken oder für 7,50 € ein 3-Gänge Menü mit einen Getränk bekommen? Ich liebe das Leben hier. LG

Antwort
von heima,

In Portugal; fliegen nach Faro, mit dem Transferbus max. km südwestlich in ein Hotel/ FEWO/Camp fahren. Wir waren jetzt in : Carvoeiro > Hotel Tivoli V ca. 2km vom kleinen Centro entfernt. Wetter toll, Essen gut, Zimmer mit Blick aufs Meer super. MfG

Antwort
von memiary,

Hallo Enterprise,

ich kenne über ein paar Ecken jemanden, der ein Ferienhaus auf La Gomera besitzt. Die Insel ist wohl ein ziemlich guter Urlaubstipp, weil sie von Deutschland aus relativ schnell zu erreichen ist und das Wetter dort trotzdem sehr angenehm ist.

Antwort
von jelinak,

in Kroatien direkt am meer zumbeischpil in Split habe ich wohnung es wird jwtz fiele neue wohnungen gebaut preis pro 1²m 1.500 e bis 2000e aber super lage schöne grisse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten