Frage von kreso, 19

Ferien machen, aber wo?

Ich will zusammen mit meiner Familie Ferien machen, doch wir wissen nicht, nach wohin wir reisen sollten. Gibt es einen schönen Ort hier in Deutschland, wo man einen Monat lang Ferien machen könnte? Ein Ort, wo man sowohl Ruhe und Entspannung, als auch Unterhaltung finden kann. Hoffe, ein paar gute Vorschläge zu bekommen. Grüße

Antwort
von dorle48, 7

Ich weiß ja nicht,wo Ihr wohnt und wie weit Ihr fahren wollt;aber bei 1 Monat kann man ja auch eine etwas weitere Fahrt in Kauf nehmen.-

Wir sind am liebsten in den Bergen und da gerne an noch nicht so bekannten und damit auch weniger überlaufenen Orten.Wenn man dann doch mal etwas mehr Unterhaltung sucht, ist man in wenigen Minuten mit dem Auto hingefahren.-

Hier eine Aufzählung von schönen Orten/Gegenden;wo es uns gut gefallen hat:

Lenggries/Jachenau,Wackersberg im Tölzer Land: wir waren dort u.a. schon auf dem Holzerhof:

http://www.holzerhof.de/

von da aus ist man auch schnell am Tegernsee/Schliersee oder in Österreich

Anger und Höglwörther See bei Bad Reichenhall:

.anger.de/home/

Ausflüge zum Königssee und ins gesamte BGL

Pfronten im Allgäu,dort waren wir in einer von diesen Fewos:

.alpengarten.de/

Wenn es auch außerhalb von Deutschland sein darf,kann ich Dir das wildromantische Turtmanntal im Wallis in der Schweiz empfehlen;herrliches Wandergebiet:

.turtmanntal.ch/sites/

günstige Unterkünfte in Gruben/Meiden (nur im Sommer) oder in Oberems:

.oberems.ch/tourismus

.oberems.ch/tourismus/unterkunft/ferienwohnungen

mehr infos darüber über PN

Viele Ausflugsmöglichkeiten nach ,Leukerbad,Zermatt,Saas Fee,ins Aletschgebiet (Großer Aletschgletscher),Val d`Anniviers,Genfer See,Tessin u.v.m.

Außerdem sind wir auch mal gerne in unseren schönen Mittelgebirgen unterwegs: Taunus,Westerwald,Eifel,Spessart und - Odenwald.Dort kann ich Dir eine wunderschön gelegene Ferienwohnung empfehlen; ideal für Ruhesuchende und Stressgeplagte.

Und - Zitat RomyO:

"Und falls man doch etwas Unterhaltung haben möchte, liegen Heidelberg oder die Bergstraße nicht weit entfernt..." mehr infos über PN

Kommentar von RomyO ,

Ja, die Region um den Tegernsee ist wirklich schön und abwechslungsreich. Und im Sommer durften wir in der Schweiz das herrliche Turtmanntal samt Oberems kennen lernen.

Kommentar von kreso ,

Ohh, na das sind schon viele Potenzielle Orte :D Dankee!

Antwort
von Roetli, 5

Ich bin gerade von einer 2-wöchigen Reise Berlin-Potsdam-Brandenburg zurück und hochbegeistert.

Vor allem Brandenburg ist m.E. zu Unrecht kaum im Bewußtsein zum Urlaub machen, obwohl fast jeder kleine Ort hat etwas Sehenswertes hat - ob Burg, Schloß, uralte Kirche oder besonders schöne alte Häuserzeilen und fast immer ist irgendwo gleich in der Nähe ein größeres oder kleineres Gewässer! Dort kommt wirklich fast jeder auf seine Kosten, ob mit Auto, Fahrrad, Booten und Schiffen in jeder Form (vom Hausboot bis zum Kajak) oder auch zu Fuß. Unmengen von Wander- und Fahrradwegen machen das Umherstreifen leicht.

Wenn man dann evtl. noch das eine oder andere 'Randgebiet' von Mecklenburg-Vorpommern oder Sachsen-Anhalt (Dessau mit Wörlitz, die alten Hansestädte rund um Stendal oder gar die Müritz etc.) mit einbezieht, sind vier Wochen wahrscheinlich viel zu schnell um!

'Unterhaltung' gibt es, je nach Jahreszeit, in den Orten dort in Hülle und Fülle, aber meist ist die nächste größere Stadt auch nicht weit!

Kommentar von Blnsteglitz ,

:-)))))) Sag ich doch immer.

Kommentar von JennyP ,

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

Antwort
von ErikHase, 4

Schau mal in der Region rund um Bad Harzburg. Sehr ruhig (Kurort) und  man kann sehr viel Wandern und Natur erleben. Baden ist ebenfalls möglich.

Antwort
von RomyO, 3

Hallo,

der Odenwald ist sehr schön - Ruhe und Entspannung pur. Und falls man doch etwas Unterhaltung haben möchte, liegen Heidelberg oder die Bergstraße nicht weit entfernt, ebenso eine Sommerrodelbahn, eine Draisine, ein Kletterwald und ein Spaßbad.

Melde Dich, falls Du Näheres wissen möchtest.

Antwort
von ReiseHelper, 3

Hallo Kreso,

ich habe vor kurzer Zeit einen Artikel zum Thema "Verrückte Hotels in Deutschland" gelesen, der mir sehr gut gefallen hat. Ist mir sofort in den Sinn gekommen, als ich deine Frage gesehen habe. Gerade mit der ganzen Familie dürfte ein Urlaub in einer außergewöhnlichen Unterkunft extrem spaßig werden. Die Idee mit dem Hausboot finde ich persönlich besonders interessant. Aber lies am Besten einfach selbst: http://www.cardelmar.de/blog/reiseziele/verrueckte-hotels-deutschland/ Hoffentlich konnte ich helfen! Vielleicht ist ja etwas Passendes für euch dabei!

Beste Grüße!

Antwort
von Visionaer, 3

Hier in Deutschland gibt es viele Orte, wo man einen schönen Urlaub machen kann und wo man schöne Ferien verbringen kann. Dieses jahr war ich im Bayerischen Wald und der hat mich wirklich begeistert. Schöne Flüsse und herrliche Berge machen den Wald zu einem sehr guten Reiseziel. Man kann zwischen vielen Hotels, die sich im Wald befinden, wählen. Oder eine noch bessere Destination: Norderney.

Auf Norderney war ich letztes Jahr mit meiner Familie unterwegs und die Insel hat mich wirklich überrascht, denn ich hätte nie gedacht, dass sie so schön ist und dass sie so viel zu bieten hat. Wir haben uns ein Ferienhaus auf Norderney gemietet und wir blieben den ganzen Monat lang auf der Insel. Wunderbare Strände und prachtvolle Natur machen die Insel zu einer guten Wahl.

Das Angebot der Ferienhäuser auf Norderney kannst du hier http://www.norderney-zimmerservice.de/nc/unterkuenfte/ferienhaeuser.html finden. Wir waren im Haus Groot Huss und dieses Ferienhaus ist wirklich schön und ich kann es dir empfehlen. Hoffentlich wird dir mein Beitrag behilflich sein.

Antwort
von Berry8, 2

Wie wäre es denn mit denn mit dem Allgäu? Da gibt es schöne Ferienwohnungen und die Umgebung ist wunderschön und hat viel zu bieten. Schön ist auch die Umgebung um den Chiemsee, da habt ihr viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Nicht Deutschland aber auch sehr schön ist Holland und Dänemark.

Antwort
von Nightwish80, 2

Hallo,

Wie wäre es mit einer Ferienwohnung im bayrischen oder Schwarzwald.

Kommentar von Blnsteglitz ,

Schwarzwald - o ja!!!!!!!

Antwort
von JennyP, 2

Da gibt es nur Berlin. Vielleicht hast du noch einen Koffer da.

Kommentar von RomyO ,

Du hattest doch schon den Rennsteig empfohlen....

Kommentar von JennyP ,

Berlin am Rennsteig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten