Frage von travelchriss86, 60

Ferien in der Toskana?

Hallo Leute!

Für unseren nächsten Urlaub haben wir uns überlegt in die Toskana zu fahren. Wir waren leider selbst noch nie dort. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Hatte da eher an ein kleineres Dorf gedacht.

Viele Grüße

Chris

Antwort
von Wumbaba, 51

Na, ich schiess mal ins blaue. Ihr habt ein auto und seid vor ort mobil. Buddelt euch eine nette unterkunft bei AirBnB in der umgebung von Siena raus, zb. die hier https://www.airbnb.com/rooms/2594975?guests=2&s=-RZ0hQ14 und macht tageweise ausflüge nach Siena selbst, Florenz, ans meer oder etwa bis nach Pisa.

Antwort
von Malinchen, 19

Ich war vor Jahren mal auf Klassenfahrt in der Toskana. Wir waren ebenfalls in einem Ferien-Resort am Meer, wo es viele Bungalows gab. War richtig schön dort. leider weiß ich den Namen nicht mehr aber es war nicht weit von den Städten Sienna und Luca. Sehr schön dort! :) Preise waren auch absolut super (eine Woche 230€)

Antwort
von wfwbinder, 33

Mein Tipp, wenn Ihr nicht nach dem Grundsatz reisen könnt "Egal was es kostet, wir haben es ja (gespart)," dann gehrt nach Umbrien. erheblich günstiger, direkter Nachbardestrikt der Toscana (also alles mit Tagesausflügen zu machen und in Umbrien ist es ebenso schön. Auch die Hauptstadt Perugia (sehr alt).

Kommentar von Roetli ,

Ganz meine Meinung - auch Orvieto und Assisi und die anderen Städte dort sind sehenswert!

Antwort
von MaikY19, 38

Hallo, oh die Frage so zu beantworten ist nicht so einfach. Cool wäre es, wenn wir wüssten wo eure Anforderungen liegen.

Antwort
von travelchriss86, 22

Hallo Chris!

Ich war letztes Jahr mit meiner Familie in der Toskana! Wir haben unseren Urlaub im Ferienresort  www.castelfalfi.com/de verbracht.

Vielleicht kannst du uns noch ein paar Informationen geben? Wann soll es denn in den Urlaub gehen? Seid ihr mit dem Auto unterwegs?

VG LAURA

Antwort
von flugvogel, 28

Wow, da hätte ich jetzt auch Lust drauf, auf einen tollen Urlaub in der Toskana.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten