Frage von michel 20.12.2008

Feiert man in China eigentlich traditionelles Weihnachten?

  • Antwort von blabber 21.12.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Nein, traditionell nicht aber in den Städten wird es nach und nach populär. Jedoch nicht als Familienfest sondern eher um Freunde zu treffen und auch nur unter jüngeren Leuten. Weihnachtsbäume und Nikolausbilder sieht man aber in ziemlich vielen Geschäften, sieht halt modern aus. http://www.forumchina.de/weihnachten-china

    Traditionelle Tage gibt es in China hunderte, teilweise regionale und auch landesweite. Die wichtigsten Feiertage neben dem chinesischen Neujahr sind das Drachenbootfest, der Totengedenktag, und das Mittsommernachtsfest. Seit Anfang 2008 sind diese Tage auch wieder offizielle Feiertag in China.

  • Antwort von tomatenprofi 20.12.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das chinesische Neujahr beginnt zu einem anderen Termin wie unseres. Es wird aber traditionell mit jede Menge Feuerwerk begrüßt. Keine Wunder: Die Kunst des "Feuerwerkens" kommt ja von dort.

  • Antwort von elkerumpert 28.10.2013

    Weihnachten zu feiern gehört nicht zu den chinesischen Traditionen.

  • Antwort von XiaLin 28.12.2009

    Weihnachten ist hier kein offizieller Feiertag. Aber es wird alles gefeiert, was sich feiern laesst. In Chong Qing war am Weihnachtsabend ganz schoen was los. Von wegen stille Nacht. Alles geht in die Fussgaengerzone und dann wird mit aufblasbaren Keulen aufeinander eingeschlagen.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!