Frage von SunshineEM, 30

Fehlerhafte Reiseunterlagen

Hallo :), ich habe eine Reise bei ab-in-den-urlaub gebucht (war wohl keine so gute Idee) und nun die Reisebestätigung erhalten, die ich auf Fehler überprüfen soll. Dort ist tatsächlich ein Fehler aufgetreten, den ich sofort gemeldet habe. Anstatt "Marie" steht dort "Maria". Als Antwort bekam ich, dass so ein Fehler innerhalb Europa in Ordnung sei, da lediglich ein Buchstabe falsch ist. Unter "Meine Reise" ist der Name jedoch richtig, genauso wie bei der gleichzeitig abgeschlossenen Reiseversicherung, weshalb ich einen Fehler meinerseits eig ausschließen kann. Nun wäre mein Frage, ob ich darauf bestehen kann, dass meine Unterlagen geändert werden? Schließlich ist der Fehler ihnen passiert und ich habe den Fehler direkt gemeldet, als ich dazu aufgefordert wurde dies zu überprüfen.

Liebe Grüße, Marie

Antwort
von Melly2505, 27

Musst du unbedingt ändern lassen den dein Name im Pass muss mit den Tickets gleich sein! Da könntest du  beim Flughafen Probleme bekommen..

Antwort
von kreso, 28

Wenn es sich dabei nur um Informationsunterlage handelt, kann es sein, dass das keine Rolle spielt. Etwas anderes ist es, wenn die Dokumente als Nachweis oder Bestätigungen für Buchungen wichtig sind...vielleicht reicht auch eine Bestätigung des Fehlers seitens der Reiseagentur, so das du die Dokumente trotzdem nutzen kannst. Etwas anderes ist es bei Flugtickets und Pässen....

Antwort
von Penguin8, 23

Falls es sich um ein Flugticket mit einer Linienfluggesellschaft handelt, unbedingt auf korrekte Schreibweise, wie im Pass, bestehen. Man kann wegen einem Buchstaben vom Flug ausgeschlossen werden. Fuer alle anderen Unterlagen ist es unwichtig

Antwort
von Spee4, 22

Falls deine Reise einen Flug beinhaltet, musst du unbedingt auf eine Korrektur bestehen. Ansonsten könnte es theoretisch sein, dass du nicht an Bord gelassen wirst. Falls es sicher hier lediglich um eine Hotelbuchung handelt, scheint mir dieser Fehler nicht weiter schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten