Frage von Mercator8, 54

Familienurlaub mit 2 Kindern Ende Mai?

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit meiner Familie (Frau + 2 Kinder 1,5 Jahre + 4 Jahre) Ende Mai verreisen. Balearen usw. denke ich ist das Wasser im Meer noch zu kalt zum baden. Tunesien und Ägypten traue ich mich aufgrund der aktuellen Unruhen nicht, bei der Türkei bin ich mir nicht sicher.

Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge?

Alternativ müssen wir auf den Strandurlaub verzichten. Ich würde mich also auch sehr über Vorschläge hier in Deutschland oder den Nachbarländern (PKW Anreise) sehr freuen.

Vielen Dank vorab!

Antwort
von Malinchen, 10

Würde auch eher die Kanaren empfehlen. Wir waren vorletztes Jahr auch im Mai dort und das war echt super! Teneriffa beispielsweise ist super schön und man kann viel sehen und erleben. Natürlich muss man auch dort glück mit dem Wetter haben. Bei uns war es zum Teil schon etwas regnerisch aber das hat uns nicht weiter gestört. Ansonsten wars schön warm und sehr angenehm. Gran Canaria ist, was das Wetter betrifft sicher einer noch bessere Wahl. Da wars immer sehr warm, aber wie gesagt. Wetter ist leider keine Garantie. Um die Freizeit gut zu gestalten, bieten beide Inseln aber genug Möglichkeiten ;)

Antwort
von Melly2505, 25

Wenn du nicht nach Tunesien oder Ägypten willst wegen der Unruhen dann würde ich auch nicht in die Türkei denn hier gab es auch Anschläge in letzter Zeit.

Emirate, Kanaren wären glaube ich gute Reiseziele für diese Zeit.

Oder ihr probiert es mit dem Auto nach Italien zu fahren jedoch Schönwettergarantie gibts leider nicht...

Antwort
von mirza, 25

Ich würde nach Österreich fahren. Egal, welches Bundesland, alle bieten enorm viel Möglichkeiten für Familien. Es müssen ja auch nicht die "teuren" Bundesländer Tirol oder Salzburg sein. Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark sind überall ein Hammer und günstig obendrein. Wie wär's mit einem Kinderhotel? Für eure Altersgruppe gerade richtig, z.B. Mürztal, oder Altenmarkt i. Pongau, oder Kärnten (Liesertal) etc. Jede Menge Ausflugsmöglichkeiten, tolle Landschaft, Themenparks nicht weit, Sportmöglichkeiten, Gutes Essen (und kindgerecht). Meist auch bei Schlechtwetter viele Beschäftigungsmöglichkeiten, gerade für Kinder angeboten. Badesee oder Swimmingpool immer dabei. Ich würde mal bei Kinderhotels Österreich googeln. Alternative wäre der deutsche Allgäu: Bodensee, Scheidegger Wasserfälle, Ravensburger Spieleland, Skyline Spielpark Bad Wörishofen, Österreich und Schweiz (z.B. Rheinfall oder Walensee) vor der Haustüre, Schwarzwald vor der Haustüre, Elsaß oder Norditalien (Comosee, Mailand) in 2-3 Stunden erreichbar.

Antwort
von amike, 26

Ende Mai könnt ihr auch schon an den Gardasee fahren, wenn ihr auch gerne im Pool baden wollt. 

Für Kinder geradezu perfekt wäre das Gardaland mit passendem Hotel 

http://www.gardaland.it/resort-de/DasResort/

Antwort
von Roetli, 41

Für Ende Mai wäre auch Zypern vielleicht eine Alternative.

Wo es Ende Mai definitiv Badewetter hat, wären die Vereinigten Arabischen Emirate. Dort gibt es um diese Jahreszeit normalerweise auch Superschnäppchen bei den Unterkünften, auch Flüge oder auch Pauschalangebote sind normalerweise schon günstig zu haben! Außer Badeurlaub sollte man für alles andere in dieser Zeit besser klimatisierte Fahrzeuge nutzen - es kann dann schon sehr heiß dort werden. Aus Sicherheitsaspekten wäre das noch eine Alternative zu Ägypten oder Tunesien.

In Deutschland und den angrenzenden Ländern wäre halt die Schönwetter-Garantie nicht gegeben.

Antwort
von Wimelima, 12

Garantiert ist es natürlich noch nicht rchtig heiß, aber wir hatten in Andalusien und in der Algarve auch im April schon super Wetter - und waren im Wasser (Kurz:-)).

Vielleicht Andalusien östlich von Gibraltar, Malaga, Nerja, dort habt Ihr das Mittelmeer, das kühlt insgesamt ja nicht so aus wie der Atlantik. Auf jeden Fall kann man sich da in die Sonne setzen. Zum Baden oder Plantschen hatten wir für die Kinder schon immer Neoprenshorties dabei, damit sind sie eine Weile warm, auch wenn das Wasser noch kühl ist.In der Nähe von Almeria gibt es m.W. auch eine Adresse bei Vamos Reisen, aber das ist relativ teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community