Frage von clasmo, 42

Familienurlaub in den Faschingsferien! Wer hat Ideen?

In den Faschingsferien 2017 wollen wir mit drei Generationen verreisen. Der Jüngste ist dann fast 3 Jahre, der Älteste wird im Urlaub 60 Jahre alt. Ein kinderfreundliches (aber kein extra auf Babys und Kleinkinder spezialisiertes) Hotel mit vier Sternen, tollem Frühstück und schönem Schwimmbad wäre ideal. Den Großeltern reicht ein Doppelzimmer, wir Eltern hätten gerne mit Kind etwas mehr Platz - also ein separates Kinderzimmer. Skifahrern wollen wir nicht - daher sollte es auch nicht eine Skiregion sein. Eine größere Stadt in der Nähe wäre aber sicher nicht schlecht. Wir starten von Franken und würden alles bis vier Stunden Fahrtzeit akzeptabel finden. Hat jemand einen Tipp? Preislich hab ich noch keine Idee - kommt natürlich auch drauf an, was alles dabei ist!

Antwort
von Pendeco, 21

Na da habt ihr Euch ja was vorgenommen. :) Also Franken und 4 Stunden Autofahrt...hmmm, da bleibt ja ausser Tschechien oder Österreich nicht viel anderes an Optionen. Polen wäre ja schon an die 6 Stunden Fahrt. Und wenn ich dann noch überlege dass Ihr mit 5-7 Personen unterwegs seid und einen Pool/ein Schwimmbad haben möchtet...das engt Eure optionen echt ziemlich ein. Wir fahren mit der gesamten family ein mal pro Jahr nach Istrien (Kroatien) und wohnen in einem Ferienhaus. Ist allover die beste Lösung. mal wird gemeinsam gekocht, mal wird essen gegangen. Pool gehört zum Haus dazu und es ist ruhig gelegen. Aber Kroatien wäre von der Anfahrt ja eh nicht drin. Schau mal hier rein: https://www.tui-ferienhaus.de/familienurlaub.html

Da kann man in einer Eingabemaske all Eure "Vorgaben" eintragenund erhält im Anschluss eine Übersicht. Klar, Prag wäre eine Option, aber da war ich halt noch nicht. Und wenn die Anreise ein bis zwei Stunden länger wäre das ein sehr großes Problem für Euch? Wahrscheinlich wegen des Kindes oder?

Kommentar von clasmo ,

Wie kommst du darauf, dass wir ins Ausland wollen? Ein Schwimmbad gibt es hier ja auch häufig bei Hotels - es ist kein Pool im Freien gemeint.  

Da ist jetzt eine Ferienwohung in Istrien leider nicht so hilfreich mit vier Stunden Fahrtzeit und Hotelwunsch meinerseits. :)

Trotzdem danke, dass du dir die Zeit für eine Antwort genommen hast! 

Kommentar von Nightwish80 ,

du hast nur 4h Fahrzeit angegeben und nicht geschrieben, dass du in Deutschland bleiben möchtest.

Dann würde ich irgendwo in den Bayrischen Wald fahren.

Antwort
von Roetli, 8

Da empfehle ich doch gern eins meiner Lieblings-Relax-Hotels, den www.hochschober.at!

Dort gibt es alles, was Ihr Euch vorstellt. Sogar einen See zum Draußen-Baden, in dem ein kleines Areal im Winter mit der Abwärme vom Hotel beheizt wird. Das Frühstück ist phänomenal (mit Erzeugnissen der umliegenden Bauernhöfe), die Kinderbetreuung auch, die sonstigen (Wellness-) Angebote sind ebenfalls sehr gut, sogar ein großzügiges richtiges Hamam ist neben diversen Saunas und Pools vorhanden, es gibt schöne Zimmer und Suiten, ein erholsames Umland und Klagenfurt als größere Stadt liegt etwa eine Stunde entfernt. Passt vielleicht nur die Anfahrtszeit nicht ganz - von Nürnberg auf die Turracher Höhe in Kärnten wären es etwa 4,5 bis 5,5 Stunden...

Antwort
von karo1415, 2

Hallo ich kann dir eine Kreuzfahrt empfehlen, das ist echt toll.Ich bin einfach gerne am Meer, und schaue mir schöne Städte an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten