Fahrt von Istanbul nach Izmir

2 Antworten

Schau mal auf dieser Seite: http://www.turkeytravelplanner.com/go/Istanbul/Transport/intercity_bus_table.html da gibt es alles über Busse in der Türkei. Eine Fahrt von Istanbul nach Izmir kostet demnach ab 10 Euro. Ich würde Dir aber empfehlen, vor Ort immer zu handeln, da man dich als Tourist erkennt und versucht den Tourizuschlag aufzuschlagen. Tickets gibt es immer vor Ort, da es unzählige Busveranstalter gibt, die die gleiche Route fahren. Wenn Du Dir den Stress aber sparen willst und Preissicherheit möchtest, kannst Du auch versuchen online zu buchen, dann hast Du alles schon sicher in der Tasche.

Achja, es gibt ja auchnoch die Möglichkeit mit dem Boot zu fahren. Das ist sicherlich auch ne Reise wert!!!

hauseltr  28.04.2012, 17:19

Bei den Linienbussen gibt es keinen Tourizuschlag. du bist doch nicht auf dem Basar! Ausserdem zahlt man die mit TL, nicht mit €.

Schneemann  05.05.2012, 12:03
@hauseltr

Ich habe den Tip von einem Kumpel aus der Türkei. Wenn man vor Ort bucht, bezahlt man als Tourist meist etwas mehr. Ich habe dann vor Ort auch die gleiche Erfahrung gemacht, am großen Busbahnhof in Istanbul. Und die Euro hatte ich schon umgerechnet, damit der Preis besser eingeordnet werden kann. Aber danke, dass Du hier groß aufräumst, aber keine richtigen Antworten auf die Frage bringst! Reife Leistung, aber keine Punkte.

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Die helfen mir auf jeden Fall weiter und steigern schon die Vorfreude;)

rfsupport2  29.04.2012, 13:05

Liebe/r piwi257,

wenn du dich in Zukunft für hilfreiche Antworten bedanken möchtest, so nutze doch bitte die Option "Antwort kommentieren". Sonst geht der Zusammenhang leicht verloren. Zur besseren Übersicht sollten Antworten auch wirklich nur Antworten auf die Frage sein.

Vielen Dank für dein Verständnis und herzliche Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support