Frage von WoyWoy,

Fahrradträger für den Urlaub leihen, bei welchem Anbieter stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Normalerweise packen wir immer beide MTBs in de Kombi. Für das nächste Wochenende brauchen wir aber doch zusätzlich einen Fahrradträger. Kann man so einen Träger irgendwo leihen? Wo bekomme ich aktuelle, sichere Modelle für einen vernünftigen Preis?

Hilfreichste Antwort von gargamel111,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ATU hat solche Dinger zum Verleih. Alleridngs sind die Preise für eine 3 Wochen-Leihe etwa bei 50 % des Kaufpreises ... Da wäre es von den Kosten her sicher besser, so ein Ding zu kaufen. Ansonsten, zusätzlich zum ADAC-Test aus eigener Erfahrung, die Teile auf dem Dach sind extrem unsicher und Spritfresser. Außerdem, je nach Auto, eine heikle Sache beim Beladen. Huckepack ist immer besser. Hier würde ich einen Träger bevorzugen, der nicht mit Gurten für die Hauptverbindung arbeitet. Eine Metallverbindung hält doch besser und muss nicht dauernd kontrolliert werden.

Antwort von Wellenreiter,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde im Autohaus in Deiner Nähe fragen. Die haben sowas meistens direkt vor Ort. Wenn nicht, dann kannst Du auch mal die ADAC HOtline anrufen. www.adac.de

Antwort von Haenschen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stiftung Warentest hat die Fahrradständer fürs Auto mal getestet. Da erfährst Du schonmal, welche sicher sind und welche eher nicht. Ich kenne den Bericht von 2004, aber da gibt es sicher auch einen Neueren: http://www.test.de/themen/auto-verkehr/test/Auto-Fahrradtraeger-Das-Risiko-faehr... Am besten Du suchst Dir das passende Heft dazu raus oder frägst beim ADAC nach oder gehst zur VErbraucherschutzzentrale. Ich würd mir einen für die Heckscheibe kaufen, nicht für oben drauf!Wo man die ausleiht, weiß ich nicht.

Kommentar von Roetli,

Die Frage ging ums Leihen und nicht ums kaufen - also vielleicht lieber Antwort sparen, wenn man nicht wirklich was zur Klärung beitragen kann ("Wo man die ausleiht, weiß ich nicht"!) ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community