Fahrradtour von Amsterdam an die Nordsee? :)

4 Antworten

'Von Amsterdam aus kann man jede Menge schöne Radtouren machen, auch an die Küste. Nach Zandvoort sind es etwa 30 km. Aber wie du schon gesagt hast, in Holland ist es vorwiegend flach, von daher ist das auch für jemand der ungeübt ist leicht zu schaffen. Nur der Wind, der bekanntlich immer von vorne kommt :-), kann es einem ein wenig schwer machen. Von Vorteil ist, in Holland ist man Verkehrstechnisch auf Radfahrer eingestellt. Man ist also sicher unterwegs. Nimm dir doch einfach mal eine Karte und schau wo es euch gefallen könnte, berechnen kannst du die Route hier: http://www.naviki.org/de/naviki/start Viel Spaß beim planen ;-)

Du schreibst nicht, wie viel Zeit ihr habt, eine "kleine" Tour sollte vielleicht wirklich nur bis zum Ijsselmeer gehen, Anfang April kann es ja noch windig und kalt sein, vielleicht reicht euch das dann....

ja weiter sollte es eh nicht gehen :-). es gibt doch bedtimmt auch die Möglichkeit von volendam ggf mit dem Zug zu fahren, oder ist das eher schwierig?

Hallo,

also wenn ihr nicht gerade einen total windigen Tag erwischt, ist Holland sehr angenehm zum Fahrradfahren. Auch für solche, die das Fahrrad seit dem 18. Geburtstag nicht mehr angefasst haben ;-)

Ab Amsterdam bietet sich entweder die Zaanse Schans etwas nördlich an (Art Freiluftmuseum mit Windmühlen, altem Handwerk usw.) oder Monniekendam, Volendam am Ijsselmeer (sehr idyllisch). Zum Strand entweder, wie schon geschrieben Zandvoort oder auch IJmuiden.

Zur Vorbereitung kann ich dir den Link empfehlen: http://www.nach-holland.de/reisen/mit-dem-fahrrad . Da wird das System der Radwege erklärt (Wegweiser usw.) und es gibt einige Links zur Routenplanung und zur Fahrradmiete.

Auf alle Fälle viel Spaß

Hallo samson13,

toll, dass du auf reisefrage.net so aktiv bist und immer so hilfreiche Antworten gibst. Bitte achte aber darauf, dass ein häufiger Verweis auf eine bestimmte Seite als Eigenwerbung aufgefasst wird und bei reisefrage.net nicht erlaubt ist. Achte in Zukunft bitte etwas besser darauf.

Vielen Dank für dein Verständnis und herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support