Frage von CharlyL, 2

Fahrradtour in Berlin Mitte?

Kann mir zufällig jemand eine nette Fahrradtour durch Berlin empfehlen? Mein Bruder und seine Freundin planen eine geführte Fahrradtour, da gibt es im Internet zwar genügend, ich habe da aber absolut keinen Überblick und würde gerne wissen, ob einer von euch selbst schonmal dran teilgenommen hat. Selbst ein Fahrrad zu mieten und alleine die Stadt erkunden möchten die soweit ich weiß nicht so gerne. Wäre für gute Tipps sehr dankbar. Würde ihm das gerne zum Geburtstag schenken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blnsteglitz, 1

sind Bruder und Freundin Berliner oder zu Besuch? Davon hängt mein Tipp ab - aber ich sage vorher: Hab ich selbst noch nie gemacht- aber Routenempfehlung ist doch auch was - oder? ;-)

Kommentar von CharlyL ,

Ja gerne:) Nee, die sind nur im November für ein paar Tage dort.

Kommentar von Blnsteglitz ,

also wenn sie als Touristen die Stadt erkunden wollen und noch nie da waren empfiehlt sich ja so etwas:

http://www.berlinbiketour.eu/berlin-mitte-fahrradtour.de.html

Sie könnten diese Locations aber auch per pedes erkunden und mit dem Fahrrad durch "Prenzelberg" fahren (Link folgt)

So eine Mauertour ist garantiert spannend (finde ich) - setzt aber voraus dass sie sich dafür auch wirklich interessieren.

Deine Geschenkidee ist jedenfalls Klasse.

Kommentar von CharlyL ,

Super, vielen vielen Dank!

Kommentar von CharlyL ,

Habe mir nun am Wochenende einen Gutschein für die Berliner Mauertour von Berlin Bike Tours bestellt und direkt ausgedruckt, 20 € pro Person. Find ich vom Preis her super. Allerdings über das Portal rent a guide, da eine Freundin von mir darüber bisher nur Gutes erzählt hat und ich da den Gutschein direkt per Mail zugeschickt bekommen hab. Das Datum können die "Beschenkten" sich nun selbst aussuchen, falls sich also doch noch was ändert am Termin. Vielen Dank nochmal für die ganze Hilfe:) Ich hoffe die beiden freuen wirklich!

Kommentar von Blnsteglitz ,

Danke für das Sternchen- Das ist klasse, dass sie sich den Termin aussuchen können. Wie gesagt: Superidee von dir.

Antwort
von tauss, 1

Fahrradservice Kohnke. Origineller Laden (unweit U6 Oranienburger Tor, Friedrichstadtpalast). Ordentliche Räder. Und interessante "Mauertour" (eine solche empfehle ich in jedem Fall). Natürlich gibt's noch andere Anbieter. Aber den empfehle ich gerne (miete dort immer mein Fahrrad, wenn ich in Berlin bin) Viel Spaß!

Kommentar von CharlyL ,

Ah cool, danke! Bin nur leider nicht vor Ort daher müsste ich möglichst vorher / per Internet etwas reservieren. Ich guck mal was sich da machen lässt:)

Kommentar von tauss ,

Müsste machbar sein. Die waren bei mir immer sehr flexibel. Einfach mal anrufen!

Antwort
von moglisreisen, 1

Hallo Leute, könnt ihr mir bitte mal eben helfen!? Ich finde die Suchfunktion nicht mehr...

Zu o.g. Frage wollte ich eben tolle Antworten, die bereits in der Vergangenheit gegeben worden sind, kopieren, aber irgendwie stelle ich mich grad ein bißchen dusselig an - ich finde die Suchfunktion nicht mehr!

Hallo Charly, auch noch gute Antworten auf Deine Frage folgen, für den Moment möchte ich Dir enen Tip geben, den ein User hier veröffentlicht hat http://www.reisefrage.net/tipp/berlin-intensiv-erleben--gefuehrte-fahrradtour-in... Dort würde ich auch mal schauen. Ansonsten noch einen anderen Tip aus meiner Erfahrung heraus: City-Rad (ganz spontan!) an vielen Standorten in Berlin mieten (Link folgt), Reiseführer studieren und dann geht das Ganze auch sehr gut auf eigene Faust.

Kommentar von moglisreisen ,
Kommentar von moglisreisen ,

Das Gute daran finde ich, dass man die Fahrräder an flexiblen Orten wieder abstellen kann - falls man sich zwischendurch umentscheidet...

Antwort
von Kalamira,

Auf jeden Fall solltet ihr die Museeumsinsel mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community