3

Fahrradmitnahme beim Flug?

Frage von campari campari

Lohnt der Aufwand bei der Fahrradmitnahme beim Flug überhaupt? Und Was sind die Kosten? Und die Modalitäten? wer kann mir da was zu sagen? Ich stelle mir das sehr aufwendig vor, vielleicht besser vorort ein Rad mieten? Also vorrausgesetzt das Ziehl bietet überhaupt vernünftige Radl an. (Ich brauch kein Rennrad, auch kein Specialmountainbike, aber....)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von martinmuc martinmuc

Ich bin letztes Jahr mit Condor nach Teneriffa geflogen und habe mein Mountainbike mitgenommen, da ich alle Angebote vor Ort zu teuer und qualitativ minderwertig fand. War nicht allzu teuer (50 Euro), ging auch ganz problemlos mit einer Fahrradversandtasche (kostet 80 Euro, Koffer sind viel teurer).

Es ist halt etwas Aufwand, das Ding zweimal auseinander und wieder zusammen zu bauen. Hat sich für mich aber gelohnt. Die Modalitäten und Preise sind von Airline zu Airline verschieden.

Kommentar von campari camparicampari

ist die tasche pflicht???

Kommentar von martinmuc martinmucmartinmuc

Soweit ich weiß nicht. Pflicht ist aber, das Rad "flach" zu machen, also Lenker quer und Pedale weg und das Ding irgendwie verpacken. Details erfährst Du bei der Airline.

Manche holen sich beim Händler einen alten Pappkarton, den die Fahrradhersteller zum Versand verwenden. Das hat mir aber nicht so gut gefallen wie die Tasche.

• 1
    Antwort von campari campari

danke, martinmuc, habs gut lösen können, ab nach gomera mit radl...

• 1
    Antwort von Maxilinde Maxilinde

das kommt nun auf einiges an: Strecke,Fluggesellschaft....

Bei einigen Gesellschaften kostet das Rad nur 20 Euro pro Strecke,zum Transport gibt es Taschen oder Koffer in die ein Rad hineinpasst,zur Not tut es eine Pappverpackung auch.

Es kann also unkomplizierter und billiger als mit der Bahn sein und Du hast Dein Rad dabei und nicht irgendetwas vielleicht nicht zu Dir passendes.

Kommentar von campari camparicampari

und welche airline ist günstig? ich kann leider nicht mit dem zug nach gomera fahren...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Reise-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und reisefrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.