Fahrraddiebstahl im Ausland

3 Antworten

Das kann schon sein, musst du mal bei deiner Hausratversicherung nachfragen oder einfach einmal die Bedingungen in der Police lesen.

Diebstahl in Spanien. Foto vor der Sicherung ist jetzt leider zu spät.
Anzeige machen wir heute. Foto wird vom Ort des Geschehens sowieso gemacht. Versicherung kann ich erst Montag informieren. Sind aber noch 2 Wochen im Urlaub, den wir uns auch nicht vermiesen lassen.

Liebe/r anaid,

bitte nutze als Ergänzung zu deiner Frage bzw. als Antwort auf eine andere Antwort die Kommentarfunktion unter der entsprechenden Antwort.

So kann die richtige Reihenfolge gewährleistet werden.

Beste Grüße,

Holger vom reisefrage.net-Support

Hallo anaid,

das ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass das abgedeckt ist. Genau kann dir das allerdings nur deine Hausratsversicherung selbst sagen. Also am besten dort direkt anfragen, niemand kann dir die Frage besser beantworten.

Bei meiner ist zum Beispiel sogar meine Kamera abgedeckt. Wenn ich die verliere, oder sie gestohlen wird, dann muss ich das allerdings bei der Polizei melden.

liebe Grüße

Chris