Frage von Hausbootholiday, 29

Fahrkartenprogramm der Deutschen Bahn wie fehlerhaft ist es?

Ich habe dieses Programm "Meine Bahn" schon öfter benutzt. Zuletzt hatte ich das Problem, dass nur Sparpreise angeboten wurden, aber keine Flexpreise, so dass ich genau den Tag und den Zug nehmen musste. Als ich mich beschwerte gab es erst einmal eine Menge E-mial mit viel bla bla und dann die Mitteilung einer Fehlbedienung von mir. Ich finde den Service der DB sehr schlecht. Es werden immer mehr Funktionen auf den Kunden abgewälzt. Fragen gibt es nicht mehr, die Stellen sind angeblich überlastet, aber die Preise werden ständig erhöht. Ein Monopolunternehmen muss sich anders verhalten.

Antwort
von huahin, 29

Ich benutze schon seit vielen Jahren nur noch die online-Buchungen der Bahn und hatte noch nie Probleme. Wichtig ist die absolut korrekte Bedienung und die Genauigkeit der Eingaben. Mach doch mal eine Gegenkontrolle. Ruf erstmal das normal zugaengliche Programm - ohne deine Zugangsdaten - auf. Da bekommst du ja auch schon alle Informationen und dann erst "Meine Bahn ".

Antwort
von Blnsteglitz, 20

Ich benutze auch seit Jahren das Programm- kann mich nicht beklagen. 

Und wenn du die DB nicht magst - nimm den Bus.

Kommentar von Roetli ,

Und für den ärgsten Notfall gibt es ja in fast jedem Bahnhof auch noch das 'Reisezentrum'!

Kommentar von Blnsteglitz ,

jenau.....!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten