Fähre von Neapel nach Ischia - Reservierung?

2 Antworten

Wenn du NICHT vorbestellst, bist du flexibler! Es gibt verschiedene Fähranbieter, mit unrterschiedlichen Preisen und Abfahrzeiten. Manchmal kommt es vor, dass Fährunternehmen streiken oder wegen starkem Wellengangs Verbindungen ausfallen. Wenn du dich also erst vor Ort entscheidest, kannst du die aktuellen Umstände berücksichtigen. Gleiches gilt für die Rückfahrt - lieber erst bei der Abfahrt das Ticket lösen.

Das wird von der Tageszeit abhängen. Fähren direkt nach Casamicciola verkehren wesentlich seltener als solche nach Ischia Porto. Wenn grad eine fährt, fein, wenn nicht, wäre es schneller nach Ischia zu fahren und dann auf der Insel mit dem Bus weiter, der auch wiederum recht oft fährt. Preislich nimmt sich das nicht viel. Nach Ischia verkehren sowohl Tragflügelboote als auch richtige Fähren, die deutlich langsamer sind. Dafür sind die Tragflügelboote wesentlich anfälliger für Seegang und dann auch unangenehm. Ab einem bestimmten Seegang fahren sie gar nicht mehr.

Wenn Du kein Auto mitnehmen willst, ist es nicht nötig im Voraus zu reservieren. Einen preislichen Vorteil hats eh nich.