Fähre Italien -> Türkei???

1 Antwort

Hallo Herr Schmoll,

emilk hat leider recht. Es sieht sehr sehr schlecht aus, mit einer Fähre von Italien oder Griechenland aus in die Türkei zu reisen. Schade.

Die einzige Möglichkeit schnell in die Türkei zu kommen, ist wohl nur die Fähre von Venedig oder auch Ancona nach Igoumenitsa. Von dort führt die neue Autobahn dann direkt nach Ipsala/Türkei. Für diese 700 km in Griechenland benötigen Sie mit dem Motorrad sicher nicht länger als 9 Stunden, eher weniger. Na ja, von Ipsala gen Süden ist die Strecke mittlerweile auch nicht mehr so schlecht. Alles 4-spurig ausgebaut, zum Teil sogar sehr gut befahrbar. Und schön ist die Strecke allemal, da sie direkt am Meer entlang führt. Ich wünsche schöne Ferien! Canan