Frage von tauss, 10

Extremadura / Spanien

Ich war in Spanien bisher überwiegend an der Küste und kenne das Inland entsprechend weniger. Im Juni will ich aber mal der "Extremadura" einen Besuch abstatten. Wer kennt die Region und hat Tipps? Besten Dank!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Revolera, 10

Auf alle Fälle solltet ihr Mérida besichtigen - jede Menge römisches, man sagt eigentlich müsste man die ganze Stadt platt machen, dann würde man noch vieles zu Tage befördern. Wir wollen auch noch dieses Jahr nach Mérida (war schon mal, aber zu kurz), dann werden wir uns auch noch Cáceres ansehen, das soll auch sehenswert sein.

Kommentar von tauss ,

¡Hola! aus der Extremadura...

Nochmals vielen Dank für den Tipp. Ich wollte von Madrid aus eigentlich nicht ganz so weit fahren, aber der Ausflug nach Mèrida hat sich dann doch gelohnt. Caceres kann ich umgekehrt empfehlen. Die mittelalterliche Altstadt lädt zum Bummeln und Erkunden ein.. .. Viel Spaß im Urlaub.

Antwort
von RomyO, 10

Hallo,

meine Antwort wird Dir leider nicht sehr viel nützen ....

Auf unseren vielen Reisen durch die Iberische Halbinsel sind wir oft durch die Extremadura gefahren und waren immer fasziniert von der Landschaft und den gut erhaltenen alten Dörfern, die wir durchquerten. Irgendwie haben wir es aber nie geschafft, mal einen Zwischenstopp einzulegen. Wir planten sogar mal gezielt diese Region zu besuchen, und ich habe mehrere Reiseführer gekauft, die bestätigten, dass es eine wunderbare Gegend sein muss.

Überhaupt finde ich Zentralspanien sehr, sehr reizvoll. Unglaublich vielfältig und interessant sind z. B. auch Kastilien und Leon. Dort ist es uns glücklicherweise gelungen, mehrere Tage zu verbringen ... 

Kommentar von tauss ,

.... die Antwort ist schon nützlich, weil sie mich in meiner Planung bestärkt. Und der Juni dürfte auch noch nicht zu heiß sein...;)

Kommentar von RomyO ,

Wir waren immer im Juni unterwegs. Zu heiß war es nie. Du musst bedenken, dass Spanien fast nur aus Hochebenen besteht. Meist ist man über 500 Metern unterwegs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community