Frage von tauss, 1

Extremadura

Wie schon mal gesagt will ich im Juni per Fahrrad und Zelt mal die spanische Extremadura etwas kennenlernen. Zeitweise steht auch ein Auto zur Verfügung. Ich wäre also sehr flexibel. Googeln und Reiseführer lesen kann ich übrigens selbst.;) Daher die Frage:

Was ist EURE schönste Ecke in dieser Gegend? Welches Dorf oder welches Städtchen ist nach EURER Meinung besonders besuchens- bzw. fotografierenswert ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoaSkin, 1

In der Extremadura gibt es einen recht apprupten Klimazonenwechsel, wodurch man im Norden die typisch nordspanischen grünen und wasserreichen Landschaften hat, während im Süden die Landschaft schon eher Ähnlichkeiten mit Andalusien hat. Die Grenze bildet grob der Fluss Tajo.

Ich empfehle eine Tour von der Sierra de Gredos ganz im Norden über Plasencia nach Caceres und weiter nach Mérida. Ggf. den einen oder anderen Abstecher zu ein paar von den vielen großen Seen einplanen!

Antwort
von Revolera, 1

Mérida ist absolut empfehlenswert. Man sagt eigentlich müsste man den ganzen Ort platt machen, es käme wohl die grösste römische Anlage zum Vorschein. Aber auch so gibt es unendlich Römisches zu sehen in der ganzen Stadt.

Cáceres soll auch sehr schön sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community