Frage von moglisreisen, 159

eWings.com - Flugportal - seriös?

Liebe Leute,

wer kennt das Flugportal eWings und kann mir was dazu sagen? Ich bin gerade dabei unseren kleinen Wintertrip zu buchen und bin durch`s Netz auf dieses Portal gestossen. Ich weiß sehr früh, aber das ist logistisch dieses Jahr etwas schwieriger bei uns.

Die bieten die Flüge für 2 Erw. + Kind um knapp 50 € günstiger an - als alle anderen oder direkt bei der Airline. www.ewings.com Da bin ich jetzt sehr mißtrauisch geworden, besonders weil auf der ersten Seite der "Eingebungsmaske" (wo man die Passagierdaten eingibt) nicht der Gesamtpreis steht... Freue mich über Antworten! Gracias y buenas noches

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samson13, 159

Hallo,

also ich kenne eWings auch nicht, aber aus Neugierde ein bisschen geschaut.

Die Seite ist recht neu, gibt es erst sein einem Jahr mit Sitz in Berlin. Dahinter steht Thilo Hard, der auch hinter Mister Spex (Brillen online) steht. Also eher eine Software / Internet Sache und kein Reisebüro. Es ist einfach eine Vermittlungsseite.

Der Gesamtpreis wird bei meinem Test unten rechts neben dem Feld für die Zahlung angegeben. Und nach den Angaben auf der Website (https://www.ewings.com/de/mission.html) ist dies auch tatsächlich der Endpreis.

Bin jetzt kein Jurist, aber m.W. wäre das in Deutschland (und dort ist Firmensitz) sonst auch nicht zulässig.

Bei meinem Test war der Flug über eWings übrigens teurer, als woanders. Aber ich habe festgestellt, dass es bei mehreren Personen wieder günstiger wird. wohl ein anderes Preiskonzept.

Gruß samson13

Kommentar von moglisreisen ,

Danke für Deine Mühe und die hilfreiche Antwort!!:-) Da kann ich mir ja jetzt meine Recherche sparen...Schönen Tag für Dich!

Antwort
von Nightwish80, 140

Hi mogli,

Ich buche bei solchen Portalen nicht, aber wenn du schon von vornherein so verunsichert bist, würde ich es lassen. 50 € ist ja jetzt auch kein so großer unterschied..sind die 50€ weniger für alle zusammen? Am Ende kommen noch irgendwelche gebühren dazu und du kommst auf den gleichen preis. Ich würde auf nummer sicher gehen und bei der airline direkt buchen.

Kommentar von moglisreisen ,

Danke für Deine Antwort! Ich hätte vllt. noch sagen, dass es sich um einen Kurzflug handelt, da sind mir die 50 € gesamt schon aufgefallen...;) Aber Du hast wahrscheinlich recht, dass da nach Eingaben der Daten noch Gebühren anfallen, die man jetzt noch nicht sieht. Trotzdem interessiert mich, wer ewings ist, da ich noch nie von denen gehört habe. Guten Start in den Tag!:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten