Frage von Agatha, 84

Eure Erfahrungen mit Singapore Airlines nach Sydney?

Hallo Reisende,

ich plane gerade vage einen Trip nach Australien. Da es ja keine Direktflüge gibt, habe ich mich jetzt mal mit den Flugrouten und Angeboten beschäftigt. Mein Favorit bei den Stop-Over-Städten ist Singapur. Als Zielstadt habe ich Sydney im Auge. Ich denke, da es die größte Stadt ist, werde ich da vermutlich mich gut akklimatisieren können und habe vielfältige Möglichkeiten.

Die Flüge von Deutschland nach Sydney via Singapur werden anscheinend nur von SIA angeboten. Könnt ihr mir sagen, ob ihr auf der Strecke nach Sydney mit denen zufrieden gewesen seid?

Die Webseite [http://www.singaporeair.com/jsp/cms/de_DE/promotions/flug-nach-sydney.jsp] sieht im vergleich zu den anderen Airlines (natürlich andere Stopovers) auch am besten aus, weswegen ich zusätzlich stark zu denen tendiere.

Danke für eure Antworten und schönen Sonntag.

PS: Sorry für den langen Text - aber ich brauche immer möglichst viele Infos :

Antwort
von Thomas1979, 19

Hallo Agatha,

Ich kann dir aus eigenen Erfahrungen nur dazu raten, Singapur Airlines ist top und bietet ein super Stopover Paket für Singapur mit an.

Wichtig, falls du noch Innlandsstrecken in Australien benötigst, dann wäre es manchmal sehr hilfreich, wenn du diese Flüge über einen Reiseveranstalter buchst, und nicht direkt bei der Airline. Reiseveranstalter, die sich auf Australien spezialisiert haben, bieten oft sehr günstige internationale Flüge in Kombination mit inneraustralischen Flügen an. 

Falls du nur nach Sydney möchtest, und von dort auch wieder direkt heimfliegst, dann ist die Webseite von Singapur Airlines wohl die richtige Anlaufstelle.

Hier mal ein Tipp, wo ich meine Flüge gebucht habe.

http://australia-travelteam.com/australien-reisen.asp?pro\_nr=5921

Viel Spaß in Australien 

Antwort
von Reisefiiieber, 35

Also Emirates kann ich dir sonst auch auf jeden Fall empfehlen! Würde mich einfach zwischen den "besseren" Airlines entscheiden und dann bei denen nach dem besseren Preis gehen :)

Viel Spaß in down under!

Antwort
von reiserolf, 65

SIA ist eine der sehr guten Airlines auf dem Markt. Der Stop in Singapur ist strategisch und zeitlich günstig. Es spricht also überhaupt nichts gegen die Wahl dieser Airline. Alternativen sind Cathay Pacific über Hongkong oder die Emirates über Dubail. Alle Anderen mögen günstiger sein, sind aber qualitativ nicht so hochwertig. (IMHO)

bye

Rolf

Kommentar von Roetli ,

Ergänzend wären hier auch noch Etihad und Oman Air zu nennen

Kommentar von reiserolf ,

Hi Roetli, Omanair hab ich weggelassen weil die in letzer Zeit viele Strecken gestrichen haben. Fand ich nicht so lustig Außerdem fliegen sie nicht nach Sydney.

Etihad finde ich, wie Qatar Airways, o.k. aber nicht überdurchschnittlich wie die SQ oder die CX.

Viele Grüße
Rolf

Antwort
von tauss, 44

Die angenehmsten Flüge meines Lebens bezüglich des Service hatte ich eigentlich bei denen... Und zwar von "Holzklasse" bis Firstclass in allen Kategorien "getestet"... Und Singapur lohnt sich schon mal zu erkunden (man muss deshalb nicht alles dort wirklich toll finden).. 

Antwort
von HeMat, 53

Kann Dir diese Verbindung aus eigener Erfahrung ohne Wenn und Aber empfehlen.

Kommentar von Agatha ,

Hey HeMat. vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich denke, dann werde ich noch 1-2 Antworten abwarten und dann bei denen buchen.

Schönen Abend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community