Frage von Lafranciska, 60

Euere Lieblingsinsel auf den Kanaren – und die Gründe dafür?

Welche der Hauptinseln der Kanarischen Inseln ist Euch die liebste – und warum?

Antwort
von RomyO, 55
Teneriffa

Teneriffa ist für mich die vielfältigste der Inseln.

Wüstenartige Regionen im Süden, Schluchten durch tropisch anmutende Vegetation, bizarre Lavaformationen und der schneebedeckte Teide mit über 3.700 Metern höchster Berg Spaniens.

Du kannst am Morgen warm eingepackt auf über 2.600 Metern wandern und den Nachmittag bei 28 Grad am Meer verbringen sowie in einem der vielen Terrassenlokalen Sangria genießen.

Es ist herrlich ....

Antwort
von Fahrrat, 49
Lanzarote

Lanzarote. Wegen dem schwarzen Vulkanstein, dass sogar bis ans Meer reicht und so großen schönen pechschwarzen Stränden führt. Zugegebenermaßen ist Lanzarote auch die einige Insel auf der ich war ;-)

Antwort
von tomato, 56

Wenn du entspannt wandern willst und die unglaublichste Landschaft zu würdigen weisst, dann bist du auf el Hierro richtig - diese Insel ist ein echter Geheimtipp für Genießer! Schau mal: www.myhierro.com/

Antwort
von fellfreund, 49
El Hierro

Wirklich jede Insel hat ihren ganz eigenen Charme (mit Ausnahme von Gran Canaria vielleicht!) selbst Graciosa finde ich wirklich faszinierend.

Aber eine ganz besondere Anziehungskraft hat für mich El Hierro. Es ist landschaftlich sicherlich nicht so faszinierend wie La Gomera oder La Palma - aber auf dieser Insel herrscht eine gewisse Magie, die mich echt in ihren Bann gezogen hat. Alles wirkt sehr rau und ursprünglich.

Antwort
von ileslie, 45
Fuerteventura

Fuerteventura wegen der tollen Strände und dem hammer Wasser, wie in der Karibik! Und zum Surfen ist es auch super :)

Antwort
von peter36, 47
Gran Canaria

Das Bergland von Gran Canaria ist einfach grandios. Und falls es doch Party oder Strand sein soll, auch das geht.

Antwort
von aitutaki, 48
La Palma

Eindeutig La Palma.....Auf relativ geringer Entfernung viele unterschiedliche Landschaften und damit Möglichkeiten den Urlaub unterschiedlich zu gestalten.Sonnen und Baden im Westen ,einer der sonnenreichsten Punkte Europas.Vulkan wanderung im Süden ,letzter Vulkanausbruch vor ca 40 Jahren mit beeindruckendem Krater,Inselhauptstadt im Osten mit schöner Architektur,Hafen und Flugplatz,Berge und Möglichkeiten von Bergtouren im Norden,im Zentrum Berge und Wälder mit wunderschönen teils eindrucksvollen Wanderwegen dazu kleine Orte und viele,viele wunderschöne Ferienwohnungen ,kaum Bettenburgen wie besonders im Süden Teneriffas.Gute Verkehrsverbindungen und freundliche Menschen

Antwort
von foxxx75, 48
Lanzarote

mein favorit ist lanzarote: tolle strände, mit dem timanfaya nationalpark eine weltweit einmalige landschaft, dank césar manrique ist die insel verschont von hotelklötzen dafür "veredelt" mit seinen architektonischen meisterleistungen (jameos del agua, mirador del rio, ...), weinbau gibts in einer ganz eigenwilligen form, ... - so karg sich die insel auf den ersten metern weg vom flughafen präsentiert, so viel hat sie beim näheren "kennenlernen" zu bieten!!!

Antwort
von chefsache, 45
La Palma

La Palma! Viel Grün, Wälder, man kann gut wandern, nicht zu viele Leute, ziemlich unterschiedlich.

Antwort
von Leserin, 43
Gran Canaria

Gran Canaria mag ich am liebsten, Hier findest du alle Arten von Landschaften, viel Kultur, viele hübsche Dörfer im Landesinneren, freundlich Menschen der Norden ist grün mit schönen Kiefernwäldern, Stauseen besonders die kleinen Orte finde ich nett Las Palmas bietet dir Kultur, tollen Stadtstrand, EInkaufsmöglichkeiten, usw.

Antwort
von leroy, 46
Teneriffa

Teneriffa, da die Insel sehr vielfältig und abwechslungsreich ist.

Antwort
von alaway, 45
Lanzarote

Lanzarote - eine sehr schöne Vulkaninsel und die Heimat von Cesar Manrique. Sein Haus ist unbedingt sehenswert!

Antwort
von sternmops, 44
Teneriffa

Für mich ist Teneriffa die Insel, auf der man am meisten unternehmen kann. Von der tollen Landschaft ganz zu schweigen.

Antwort
von Fundone, 42
La Palma

Wandern, radeln, tolle Natur - wenn man nicht auf einen reinen Badeurlaub aus ist, sollte man diese wunderschöne "Isla Bonita" bereisen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community