Etwas wie Jugendreisen für Erwachsene? Gibt es das?

2 Antworten

Hi,

lach, das klingt übel, alle Freunde bekommen Kinder (in diesem Alter), ja da fallen mal so einige weg.

Buche doch per Pauschalurlaub einfach ein cooles Resort oder sonst etwas, bei denen das Mindestalter bei 18 liegt, dann hast du keine Kinder und keine Familien um dich (da gibt es so einige in aller Herren Länder), und du wirst sicherlich genügend Menschen deines Alters kennenlernen.

Und in Paris brauchst du eh niemanden, einfach losziehen und Spaß haben.

Du brauchst für Urlaub keine Gruppen etc. Man kann auch gut allein losziehen. Man lernt eigentlich immer nette Menschen kennen, bei denen die Chemie stimmt (selbst schon ausreichend erfahren). Man kann einfach Spaß haben.

Auch wenn es dir nicht wirklich hilft: Ich habe mit 16/17/18 angefangen, Europa zu erkunden (ohne irgendwelchen vorbestimmten Jugendreisen), damals waren das halt Italien, Frankreich, Spanien, was man eben so erreichen konnte, ohne großen Aufwand.

Nur los, wo ist das Problem, die Welt steht dir offen (gerade in diesen jungen Jahren).

Ich weiß ja nicht, ob das immer noch ein Thema für dich ist ... Schau mal nach Saga-Team bzw. Wave-Reisen, das ist für Erwachsene. Da hab ich gute Erfahrungen gemacht (auch als allein mit reisende).