Frage von flamingopeli, 346

ESTA trotz B1/B2 Visum Beantragen?

Hallo,

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand auf meine Frage antworten würde.

Vorgeschichte: Ich habe 2012 ein B1/B2 Visum beantragt und auch genehmigt bekommen. Ich war dann 2012 3 Monate in den USA. In 2 Wochen fliege ich erneut in die USA um Urlaub zu machen. Diesmal nur für 2 Wochen.

Meine Frage: Ist mein Visum noch gültig? Auf meinem Visum steht das es 10 Jahre also bis 2022 noch gültig ist. Darf ich mit diesem Visum erneut einreisen oder soll ich lieber noch ESTA beantragen?

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnhaltER1960, 346

Das steht alles in Deinem Visum. Es gibt Visa für die einmalige Einreise ("single entry") oder für mehrfache Einreisen ("multiple entry"). Welches Du nu hast, können wir aus der Ferne nicht sagen. Irgendwo steht da was mit entries, steht daneben eine 1, wars ein einfaches. Steht eine höhere Zahl da oder ein M, ist es ein Mehrfachvisum.

ESTA benötigst Du nur, wen Du ein Einfachvisum hast, das mit der früheren Einreise aufgebraucht war. Mit gültigem (Mehrfach-)visum brauchst Du kein ESTA.

Kommentar von flamingopeli ,

Vielen lieben Dank :)

Du hast mir sehr geholfen!

Bei mir steht ein M im Visum.

Kommentar von AnhaltER1960 ,

Gute Reise !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community