Frage von Juliaguest, 71

ESTA ohne Personalausweis?

Hallo, lch Werde am 20.Juli 2016 In die USA fliegen und Wollte heute die ESTA beantragen. Ich habe aber noch Keinen personalausweis, Weil ich erst 16 geworden bin. Kann Ich die ESTA auch ohne Perso beantragen ? Wenn Ja, Wie ? LG Julia

Antwort
von Endless, 42

Du brauchst definitiv einen Reisepass.

Den beantragst du jetzt im Schnellverfahren (kostet halt mehr) am Montag bei deiner zuständigen Stelle (dauert ca. 3 Tage), dann bekommst du sofort die Nummer des Reisepasses mitgeteilt und die kannst du dann schon beim ESTA-Antrag eingeben.

Na ja, und dann holst du den Pass noch schnell vor der Abreise beim Passamt ab. 

Alles ganz easy, nur keine Hektik...

Antwort
von hauseltr, 51

Da wird dir wohl nichts anderes über bleiben, als sofort einen Reisepass zu beantragen und zwar im Eilverfahren, was dich insgesamt ca. 100,00 € kosten wird. Dann bekommst du den Pass nach drei Tagen. Sonst kann das bis zu 6 Wochen dauern.

Also schwing die Hufe oder vergiss deinen Urlaub!

Antwort
von reiserolf, 45

Hi,

mit einem Perso kannst Du garnix beantragen und auch nicht nach USA reisen. Du brauchst einen Reisepass, und um den solltest Du Dich akut kümmern, solltest Du noch keinen haben.

bye

Rolf

Antwort
von HeMat, 42

Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche Leute sich auf ihren Urlaub vorbereiten. Du weisst doch nicht erst seit heute, dass Du in 10 Tagen in die USA fliegen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten