Frage von Wimelima, 36.7 Tsd.

ESTA: Frage zu Feld im Antrag

Hallo, was ist in dem ESTA-Antrag mit National Identification Number gemeint? Vorher wurde die Reisepass-Nummer abgfragt, zu diesem Feld steht die Erklärung: "Enter the number on your identity document, other than a passport, issued by your country. The National Identification Number, if issued to you, is required to complete the application. If you do not have a National Identification Number, enter UNKNOWN." Ist das der Person? Wenn keiner vorhanden ist (Kinder) Unknown? Oder gleich Unknown bei allen? Ich hab zwar schonmal diese Anträge ausgefüllt, aber das war 2011...kann mich nicht erinnern, weiß jemand Bescheid?

Antwort
von Roetli, 36.7 Tsd.

Hallo Wimelima, da kannst Du UNKNOWN angeben - eine solche Nummer gibt es für deutsche Staatsbürger nicht.

Wenn Du übrigens auf der offiziellen Seite für den ESTA-Antrag https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ gleich auf 'Deutsch' als Sprache gehst, wirst Du feststellen, daß in dem deutsch-sprachigen Antrag eine solche Nummer auch garnicht erst abgefragt wird :-)

Kommentar von Wimelima ,

Super, danke!! Ich hatte mich durch den amerkikanischen Antrag gequält... Danke Roetli, so kann ich's doch noch am ruhgen Wochenende fertigmachen - obwohl noch ein bisschen Zeit ist. Viele Grüße!

Kommentar von Wimelima ,

Komischerweise poppt das Fenster mit der "National ID" doch auf bei Germany, bei anderen Ländern aber nicht (hab mal ein paar durchprobiert). So ganz verstehe ich es nicht, aber ich hab jetzt UNKNOWN eingetragen, sowas, wie diese amerikanische Sozialversicherungsnummer haben wir ja nicht.

Kommentar von Roetli ,

Also bei mir kommt da nichts dergleichen... https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten