Frage von TheFlitzer, 20

ESTA Antrag für USA Reise wann spätestens beantragen?

Hallo,

ich bin wohnhaft in Berlin und werde am 23.05.2014 (Freitag) heiraten in NRW. Ich nehme den Namen meiner Frau an. Neuer Reisepass ist schon beantragt. Diesen werde ich nach der Hochzeit am 26.05.2014 (Montag) erhalten. Am 27.05.2014 (Dienstag) will ich nach New York mit meiner Frau fliegen. Dazu benötige ich aber den ESTA Antrag, dieser geht aber nur mit gültigem Ausweis. Da ich dieses aber erst am Tag vor der Reise erhalte ist die Frage ob das mit der Zeit ausreicht oder ob es da eine andere Regelung gibt, zwecks Hochzeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antwort
von cruisetricks, 19

ESTA muss spätestens 72 Stunden vor Abflug beantragt werden, auch wenn die Bestätigung in der Regel nur wenige Minuten dauert.

Ich würde empfehlen, dass Sie sich die Pass-Daten bereits vorab vom Passamt geben lassen, denn Passnummer und Gültigkeitsdaten stehen bereits mit Antragstellung fest, sodass sie die auch schon in den ESTA-Antrag eintragen können, ohne den Pass physikalisch in Hände zu halten.

Kommentar von TheFlitzer ,

Vielen Dank für die Antwort. Bekomme ich diese Daten (Passnummer und Gültigkeitsdaten) dann von meinem Bürgeramt oder kann das irgendwo anders beantragen?

Kommentar von cruisetricks ,

Einfach dort nachfragen, wo Sie den Pass beantragt haben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten