Frage von skeith,

ESTA Angaben Flugnummer

Ich werde über Weihnachten in die USA fliegen, hab dazu ESTA beantragt. Leider bin ich mir nicht sicher ob ich die Angaben richtig gemacht habe, denn bei Flugnummer oder Name des Schiffes habe ich nur den ersten Flugzeugtyp angegeben und zwar "Airbus", ich muss allerdings 3 mal das Flugzeug wechseln und habe zwischendrin 3h jeweils ... ich bin noch nie geflogen, deswegen weiss ich das nicht....ob ich da jedesmal auschecken muss, wenn ich das Flugzeug wechseln muss .... wie muss ich die anderen Flugnummern angeben ? ....da stellt sich mir gerade nochmal ne Frage ...Airbus ist ja nicht die Flugnummer...aber ich habe gemerkt das dass Formular, Kommas und Bindestriche nicht akzeptiert. Muss ich zusätzlich meine Rückflüge auch vermerken ...hinsichtlich der Flugnummern?

wäre echt super wenn mir das jmd. erklären könnte

grüße Skeith

Antwort von trebron,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du nach der Flugnummer für die Ankunft in den USA gefragt wirst, dann musst Du nur die Flugnummer des letzten Flugabschnittes angeben, also die Nummer des Fluges mit dem Du auf amerikanischem Boden landest. Diese Flugnummer setzt sich aus 2 Buchstaben und 3 oder 4 Zahlen zusammen. Es gibt zum Beispiel den Lufthansa Flug Frankfurt-New York, da ist die Flugnummer LH288 Der Flugzeugtyp ist bei der Angabe der Flugnummer nicht wichtig.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten