Frage von Raxor123, 7

Essen in Paris

Hi ich verbringe Silvester mir meiner Freundin in Paris. Wir wollten Silvester essen gehen (so gegen 21:30-23:00+ Uhr). Kennt ihr ein gutes Restaurant, das sich anbietet (Nähe Champs d'elysee oder Eiffelturm? Budget liegt so um die 50+ Euro pro Person

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sannemann, 6

Ich würde Euch gerade für Silvester etwas anderes empfehlen. Auf dem Montmartre gibt es ein wirklich altes, typisches französisches Restaurant, Mère Cathérine. Mit Eurem Budget kommt Ihr gut hin und Ihr bekämt wirklich richtig gute französische Küche vorgesetzt, vermutlich auch Livemusik, Chansons mit Akkordeonbegleitung oder ähnliches. Danach würden ein paar Schritte an Sacré Coeur vorbei reichen und dann hättet Ihr um Mitternacht einen grandiosen Blick von der Butte Montmartre über Paris. An Romantik ist das kaum zu überbieten.

http://www.lamerecatherine.com/en/

Kommentar von AnhaltER1960 ,

.... zumal der romantische Blick über Paris nicht von einer Rakete getrübt wird. Es sieht so aus, wie an jedem beliebigen anderen Tag oder anderen Zeit mit Dunkelheit.

Restaurant sollte man zu Silvester vorher reservieren, sonst hat man schon Enttäuschung No. I weg, bevor der Mitternachtsblick Enttäuschung No. II bringt.

Kommentar von Sannemann ,

Um das Feuerwerk gehts dabei ja auch nur sekundär. Es ist der Blick über die Stadt, die ist ja gerade zur Weihnachtszeit illuminiert genug.

Ganz davon abgesehen stimmt das mit dem Feuerwerk so nicht mehr. Die Franzosen entdecken das jetzt langsam für sich, seit ein paar Jahren schon. Ich war jetzt gerade vor zwei Wochen erst da und die ersten Raketen flogen schon... ;-))

Antwort
von ManiH, 7

Wie Anhalter schon kommentierte, wird in Paris Silvester anders als zum Beispiel in Berlin am Brandenburger Tor gefeiert. Es hat durch das fehlende (private) Feuerwerk eine ganz andere Stimmung.

Um ein Restaurant aufzusuchen solltet ihr euch mit der Anmeldung/Reservierung sputen.

Ich möchte euch empfehlen ein Hotel zu buchen, welches auch eine Silvesterfeier mit allem drum und dran nach eueren Vorstellungen hat oder einfach nur ein schönes Silvestermenü oder Silvesterbufett anbietet.

http://www.t-online.de/ratgeber/familie/familienleben/id_52068388/silvester-in-f...

Kommentar von ManiH ,

Hier in diesem Link habe ich gefunden, wie Euere Silvesterfeier in Paris doch noch gelingen kann. Es gibt einige sehr schöne Anregungen, also schaut mal, ob das vielleicht doch etwas für euch ist.

guckst du hier, da wird dir geholfen (vielleicht!);

http://www.silvesterparty.in/ausland/paris.html

Kommentar von Raxor123 ,

haben ein Apartment im 5 Bezirk gemietet -> also ziemlich zentral. Die Seite kenn ich schon; danke trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community