Essen in Mexiko sehr scharf?

2 Antworten

Nein, ist es nicht, davon war ich selbst auch überrascht. Ich habe in Mexiko bei Mexikanern gewohnt und mit denen sowohl zuhause privat ihre Hausmannskost als auch in Restaurants mexikanische Spezialitäten probieren können. Zu den Gerichten, die meist sehr fleischlastig sind, werden rote und grüne Salsas gereicht, so daß Du Dir selbst nachwürzen kannst. Das Fleisch selbst ist oft mariniert, aber das habe ich gut vertragen und es war auch nicht zu scharf. Im Alltag essen Mexikaner häufig Eintöpfe, zum Beispiel Pozole, das ist auch nicht sehr scharf. Auch Linsensuppe mit Kochbananen habe ich vorgesetzt bekommen, das hat nicht viel anders Geschmeckt als in Deutschland bei Muttern. Alle käselastigen Gerichte, wie Quesadillas, gibt es auch in entschärften Variationen. Nicht essen solltest Du Gerichte, die viele Jalapenos enthalten. Wenn Du gern Schokolade magst, empfehle ich Dir Mole, das ist ein Truthahngericht mit einer würzigen Schokoladensoße, die aber nicht sehr süß schmeckt. Ich habe das Zeug geliebt, meinen mexikanischen Begleitern war es einmal sogar zu scharf.

Ich konnte das Essen super gut vertragen! Bin auch nicht so ein Fan von scharfen Essen, aber das ging wirklich klar! Klar, gibt es einige scharfe Gerichte, aber die gibt es in jeder Küche. Hast du schon mal mexikanisches Essen probieren? Habe letztens bei www.mjam.net mexikanisches Essen bestellt - das ist echt gut....:)