Frage von fafibionoa, 31

Erster Urlaub mit dem Freund für 500€-600€ p.P. -wohin ?

Hallo Leute ! Ich und mein Freund ( 18+21 Jahre) wollen das erste Mal so richtig verreisen . Am meisten würden wir uns warmes Wetter und Strand wünschen , leider haben wir beide keine Ahnung wohin. Wir hatten uns mehrfach über Hotels in side informiert aber wir sind uns halt nicht sicher ob die Hotels wirklich so gut sind wie die Bewertungen ... Helft uns !!!

Antwort
von Melly2505, 18

Hallo!
Ein gutes Hotel zu diesem Preis in Side zu finden ist zur Hauptzeit leider etwas schwierig, vorallem würde ich dort immer All Inclusive nehmen.

Schaut doch mal bei Ägypten, Griechenland, Spanien, Kanaren,..

Ich war letztes Jahr um 400€ in Gran Canaria Ende Juli 1 Woche, wir haben ein echtes Schnäppchen erwischt jedoch halt ohne Verpflegung.
Ich hab bei restplatzboerse.at gebucht vielleicht findet ihr ja etwas.

Kommentar von fafibionoa ,

Danke für die schnelle Antwort !ich denke auch mal das ich meinen Freund dazu animieren werde das wir viellt ein bisschen mehr sparen müssen das es dann 700-800 Euro sind :)

Kommentar von Melly2505 ,

bei einem höheren Budget findest du sicher ein super Angebot :) Jetzt kommen eh alle Last Minute Angebote da findet sich bestimmt was.

schönen Urlaub wünsch ich euch!

Antwort
von monosi11, 23

Hallo ihr zwei,

Also es gibt wirklich viele schöne Reiseziele ! Es kommt eben immer darauf welche Vorstellungen ihr habt, wie Teuer es sein darf, Sandstrand, Kiesstrand oder sogar Bucht ??

Also, wie ich finde hat zb. die Türkei wunderschöne Sandstrände, da kann ich euch ''Side'' nur empfehlen, da bekommt man immer was zwischen 600 - 800 € und die Hotels sollten da schon Mindestens 5 * Sterne haben !!

Die Bewertungen ? Naja, wenn 90 % der Leute sagen das Hotel ist okay und einer dabei ist der nicht begeistert ist, dann lasst euch nicht entmutigen. Wie gesagt es kommt auf eure Ansprüche an ! Aber auch andere Orte wie die Vulkaninsel Lanzarote, echt Traumhaft schön.

Es lohnt sich auch dort mal Urlaub zu machen. Ebenso relevant ist der Reisezeitraum, wann ihr fliegen wollt, August und September sind eigentlich die eher teuren Monate.

Fazit : Side und Belek in der Türkei, wunderschöne Strände, Veranstaltungen sowie gute und gepflegte Hotels findet man dort immer. Auch die Temperaturen und vorallem das Essen sind der Hammer ... hmmmm !!!

Ps: Denkt an die Sonnenmilch und an einen geeigneten Reisekoffer

Lg Marc

Kommentar von Penguin8 ,

Nun ja. Bewertungen von Hotels in der Tuerkei sind ein besonderer Fall (woher kommt wohl der Ausdrueck "getuerkt" ?) ;-) Und ein Tuerkischer Touristikminister erklaerte mal auf einer Pressekonferenz: "Eigentlich muessten unsere 5-Sterne-Hotels in 16 Kategorien klassifiziert werden" Das gilt fuer Tuerkei. ( Beispiel Side: Mir persoenlich sind 5-Sterne-Hotels eher fuer privaten Urlaub ungeeignet. Riesige Ghetto-Bunker mit grossen Hallen und Tiefgaragencharakter mit roten Teppichen drin, ausgedehnten Sitzungs-Saehlen aber Zimmern in Besenkammergroesse sind nicht mein Ding. Da bleibe ich lieber in kleineren 3-Sterne-Hotels ohne diesen ganzen Brimborium und schau mir lieber draussen Land und Leute an.) Auserdem hat Tuerkei in der Nebensaison die preiswertesten Reisen. Aber die hoechsten Aufschlaege fuer die Hochsaison, die von ca Juni (Teilweise Ende Mai) bis September geht.    

Antwort
von Neico, 14

Ich würde an eurer Stelle auf ein Hotel verzichten und lieber in Hostels oder in privaten Unterkünften unterkommen.. auf https://www.airbnb.de/ findet man da immer coole schnäppchen! Was das Reiseziel angeht hängt das natürlich von euren persönlichen Präferenzen ab, auf Skyscanner findet man aber immer billige Flüge.

Antwort
von Penguin8, 12

Nun ja. Wieviel "Luxus" wird denn vorrausgesetzt ? Mal ein Wort zu den Bewertungsportalen: Ich bin nebenbei als Admin fuer Reiseportale taetig, und habe auch mit Bewertungen zu tun, die wir auf Wahrheitsgehalt testen sollen. Leider ist der Anteil "getuerkter" Hotelbewertungen oft sehr hoch. Ich hatte gerade wieder 40 Bewertungen fuer ein Hotel in Side, von denen 38 Fakes waren. (Falls es interessiert: Die meisten Fakes werden oft von den Hotelbetreibern in Auftrag gegeben - POSITIVE - oder von direkten Konkurrenten - NEGATIV) Am besten schneidet das Portal Tripadvisor ab. Aber generell wuerde ich mich nicht so sehr auf Bewertungen verlassen nach dem Motto: "Geschmaecker snd halt sehr verschieden". Nun zu Eurer Preisgrenze. Jedes einigermassen gut ausgeruestete Reisebuero verfuegt ueber ein Systematisch funktionierendes Sortiersystem,. das verfuegbare Angebote so ziemlich aller Anbieter auflistet. Man kann in Sekunden z.B. eine Liste anfordern: Preis bis maximal 400 p.P. Inclusive Transfers und Halbpension. Durch einen Klick erscheint die Hotelbeschreibung (inclusive einiger Bewertungen von Reisenden) Ich habe eben als guenstigstes Angebot fuer 298,- elf Tage Malta oder 10 Tage Corfu erhalten. Auch Mallorca 10 Tage ist nicht viel teurer. Es sind jeweils 3 Sterne Haeuser in guenstiger Lage. Saison und Ferientermine haben den meisten Einfluss auf den Preis. Da kann nach Abreise das gleiche Arrangement eine Woche spaeter das Doppelte kosten. Ein gutes Reisebuero kommt an ca 94 % aller Angebote ran. Die Online Portale erreichen maximal etwas ueber 30 %

Kommentar von fafibionoa ,

Danke für die tolle Antwort! Ich habe mich gestern Abend mit meinem Freund dazu entschiedenen das wir lieber in ein Reisebüro gehen , da sind wir eventuell etwas mehr auf Nummer sicher !:) Lg

Antwort
von Miabiania, 12

Sehr günstig kommst du zum Beispiel in die Türkei oder aktuell auch nach Griechenland. Was habt ihr denn genau vor? Strandurlaub?

Antwort
von annale, 12

Man kann momentan sehr günstig in die Türkei fahren ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community