Frage von MarySue, 52

Erste Kreuzfahrt: Welches Ziel eignet/lohnt sich?

Antwort
von Blnsteglitz, 52

Alle Ziele die ich bislang per Kreuzfahrt besucht habe lohnten sich - für mich. Ich habe die Ziele / die Schiffe  ja nach meinen Interessen  ausgesucht. Was ich toll finde - ist für dich möglicherweise total öde.

DU kennst dich, deine Vorlieben,deine Abneigungen,  deinen  Kontostand etc. am besten.

https://www.kreuzfahrtberater.de/schiffsfinder

Vielleicht hilft dir der Link weiter- erst das passende Schiff und dann das Ziel?

Ein tolles Reiseziel auf einem unpassenden Schiff kann einem nämlich die ganze Reise verderben.

Viel Spaß bei der Planung



 

Antwort
von cruisetricks, 51

Kannst Du ein wenig genauer sagen, wer Du bist, welche Urlaubsgewohnheiten Du hast, ob Du mit Familie reist etc.? Denn je nach Sichtweise und Ansprüchen kann sich natürlich jedes Ziel eignen und lohnen, vom Mittelmeer bis zur Antarktis, sonst würden die Reedereien da nicht hinfahren ;-)

Grundsätzlich ist beispielsweise das Mittelmeer ein gutes Einsteiger-Revier, weil nicht weit weg, abwechslungsreich und quasi in vertrauter Umgebung.

Antwort
von JossisReisen, 22

Ich würde dir eine Mittelmeerkreuzfahrt empfehlen. Nicht allzu weit weg, angenehmes Klima und man legt an wirklich schönen Städten an. Kannst dich ja einfach mal nach Angeboten umschauen und gucken welche Route dir am ehesten zusagen würde

http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/mittelmeer-kreuzfahrten

Antwort
von Kalliey, 6

Grundsätzlich lohnen sich alle Ziele, von der Antarktis bis auf die Galapagos Inseln. 

Die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist direkt bei solchen Destinationen anzufangen. Wenn man noch Frischling ist und gar keine Idee hat, welche Kreuzfahrt man zum Start machen sollte, kann man ja simple anfangen und erstmal den Markt sondieren was ab Deutschland so fährt. 

Dann kommt aber wiederum die Frage ins Spiel, welche Befindlichkeiten, Wünsche und Ansprüche man hat und ob die hiesigen Kreuzfahrtschiffe die Bedürfnisse erfüllen können. 

Sprich: Informiert euch erst einmal darüber welches Schiff oder welche Reederei am besten zu euch passt und dann schaut ihr ab welchen Häfen die Schiffe fahren. Dann habt ihr schon mal eine kleine Auswahl - denn nicht alle Reedereien und Schiffe fahren ab jedem Hafen. ;) 

Antwort
von JennyNase, 39

Um dir Anregungen für tolle Reiseziele zu holen, kannst du dir mal diesen Youtube Kanal ansehen. Mir hat der immer sehr geholfen. Die Videos sind zwar nicht von diesem Jahr, aber dennoch bekommt man einen guten Vorgeschmack für verschiedene Länder, Kulturen und Unterkünfte.

P.S. Reisetipps inklusive. Viel Spaß :)

https://www.youtube.com/user/71Reisefieber

Antwort
von kreso, 12

Würde wohl sowas in Südeuropa bzw. Mittelmeer machen:


Azoren

Kanarische Inseln

Korinth-Kanal

Schwarzes Meer



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten