Frage von AlexWidmann, 101

Erneute Einreise in die USA ohne die ESTA "Gruppe"

Hallo, ich war von einem Monat in den USA. Zur Einreise haben wir den ESTA Antrag als Gruppe gestellt.

Nun muss ich erneut in die USA, dieses mal allerdings alleine. Die Frage die sich mir hierbei stellt ist: Muss ich nun einen neuen ESTA Antrag stellen, oder ist meine ESTA-Antrag noch gültig, ach wenn der "Gruppenverantwortliche" nicht dabei ist?

Vielen Dank

Alex

Antwort
von Enzian, 100

Normalerweise ist der ESTA-Antrag für 2 Jahre gültig. Da die USA aber sehr streng mit den Einreiseformalitäten sind, würde ich dir empfehlen, sicherheitshalber einen neuen Antrag auszustellen. Dieser kostet 14,00 US-Dollar im Internet und ist hier offiziell zu bekommen: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/.

Antwort
von AnhaltER1960, 92

Es gibt kein Gruppen-ESTA. Die ESTA-Anmeldung erfolgt für jede Person individuell, auch wenn mehrere Personen gleichzeitig einreichen. Solage Deine Genehmigung läuft, 2 Jahre, und sich Name oder Ausweis nicht geändert haben, bleibt damit auch Dein ESTA gültig.

Du kannst auf der ESTA-Seite (link siehe im Beitrag von Enzian) auch Deinen persönlichen Status abfragen. Das spart im Normalfall 14 Dollar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten