Erlebniswanderweg in NRW?

gefragt von zimt1 am 24.06.2009 um 13:13 Uhr

Gibt es in NRW Erlebniswanderwege, die das normale Wandern etwas aufpeppen? Sei es durch interessante Geschichten, besondere Erlebnispunkte oder, oder, oder....Ich gestehe, dass ich normales Wandern, auch in wunderschöner Natur, etwas öde finde.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

polarfuchs
beantwortet von polarfuchs am 24. Juni 2009 14:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Maurizio
beantwortet von Maurizio am 29. Juni 2009 22:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich selbst wandere zwar nicht, aber mein Bruder ist begeistert von solchen Treks und ist oft unterwegs. Was ich hier bei ihm gefunden habe ist ein Buch, dass Erlebniswanderstrecken in der Eifel beschreibt. Das gebe ich dir einfach mal als Tipp. Vielleicht reicht es für Anregungen auch schon, es sich in einem Laden mal anzusehen? Geschrieben hat es 2004 ein Herr Ulrich Siewers, es heißt Lust auf Natur. Erlebnis Wandern / Einfach Eifel - Erlebniswandern zwischen Brohlbach und Erft, kostet etwa 15 Euro und ist im Verlag Lempertz Edition und Verlagsbuchhandlung erschienen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.