Frage von Sumani, 13

Erfahrungen zu Altenmarkt-Zauchensee?

Hallo liebe Community! Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch bereits das Gebiet Altenmarkt-Zauchensee zum Skifahren besucht hat!? Überlege nämlich für eine Woche dort hin zu fahren, jedoch kenne ich mich in dieser Region leider nicht so gut aus. Nun wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr mir Tipps für eine schöne Skiwoche dort geben könnt. Freue mich auf eure Antworten.

Antwort
von Skihase, 12

Du sprichst von zwei Skigebieten. Zum einen ist da das kleine Skigebiet Altenmarkt-Radstadt. Das ist grundsäzlich eher etwas für Familien mit kleinen Kindern. Im Winter 2013/14 hatte das Gebiet arg mit Schneemangel zu kämpfen. Zum anderen ist da das Gebiet Zauchensee-Flachauwinkl-Kleinarl. Das ist eine attraktive Skischaukel mit vielen roten Pisten. Im Vergelich z.B. zu Flachau wird es von Skifahrern bevorzugt, die etwas anspruchsvollere Pisten mögen. "Mörderpisten" gibt es dort aber auch nicht. Im Winter 2013/14 waren die Schneeverhältnisse in Zauchensee ebenfalls mau aber vergleichsweise erträglich. Grundsätzliche Infos hier: http://www.skiamade.com/de/winter/skiregionen/salzburger-sportwelt/zauchensee-fl...

Antwort
von Sumani, 12

Vielen Dank für eure Antworten. Wusste gar nicht, dass das Gebiet eigentlich so weitläufig ist :-). Werde dann wohl eher nach eurer Empfehlung gehen und ein Quartier in Zauchensee suchen. Das mit der Skischaukel gefällt mir auch ziemlich gut, da ich gern abwechslungsreiche Pisten mag und es sehr gerne hab, wenn ich ein größeres Gebiet abfahren kann. Wisst ihr vielleicht zufällig auch wo ich da am besten nach einem Quartier suche oder ob es da Aktionen/Ermäßigungen gibt?

Antwort
von Fionna, 13

Ein cooles Gebiet. Ein Freund von mir fährt regelmäßig hin aber soviel ich weiss, eignen sich die Pisten eher für "Fortgeschrittene"

Antwort
von foxxx75, 11

auf grund der heurigen schneesituation solltest du in dieser region ein quartier im höhergelegenen zauchensee wählen - nicht in altenmarkt.

damit steht dir ein riesiges skigebiet offen, denn von zauchensee kannst du über flachauwinkl bis hinüber nach kleinarl "skischaukeln". und wenn dir das noch zu wenig verbundene pistenkilometer sind, gehts mit dem skibus weiter nach wagrain und von dort bis flachau bzw. st. johann...

Antwort
von fredl2, 12

jawohl, hat jemand. Flachau-Wagrain und Altenmarkt-Zauchensee sind meine absoluten Lieblingsskigebiete in Ösi.

Das Gebiet Altenmarkt-Zauchensee ist anspruchsvoller, Flachau-Wagrain ist für den Breitpistenliebhaber. In Altenmarkt-Zauchensee gibts auch eine Therme um apres ski die müden Knochen wieder fit zu machen. Übernachtet wurde von uns immer im Hotel Sportalm in Zauchensee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten