Frage von kreso, 63

Was sollte man beim Mieten einer Yacht beachten?

Hallo zusammen,

wir haben uns überlegt, im Sommer vielleicht eine Yacht zu mieten, da wir mal wieder Lust auf einen etwas anderen Urlaub haben. Hat da jemand Erfahrungen mit? Was müssen wir beachten? Und was kostet der ganze Spaß so ungefähr?

Danke!

Antwort
von plaudi, 35

Hallo kreso!

Zuerst: das ist eine richtig gute Idee, das haben wir letztes Jahr auch gemacht und wir reden immer noch darüber, einfach weil es so toll war! Die Preise unterscheiden sich immer je nach Reiseziel. Allerdings gibt es auch viele Angebote (zB http://www.tiga-yachting.com/angebote.html ) im Internet, die du dann miteinander vergleichen kannst. Wenn ihr das noch nie gemacht habt, würde ich euch empfehlen, etwas über das Segeln zu lernen. Dafür gibt es ja auch eine menge Literatur. Und je nach Ort würde ich mir an eurer Stelle auch die Hafenordnungen anschauen, damit ihr bescheid wisst, was ihr dürft und was verboten ist. Der Urlaub soll ja schließlich Spaß machen =)

Ansonsten wünsche ich viel Spaß, ich kann das echt nur jedem empfehlen, der nicht sofort seekrank wird =D

Grüße

Antwort
von travelandtravel, 33

Da muss ich Roetli recht geben, ein paar mehr Infos wären auf jeden Fall nicht schlecht.

Soll es eher eine kleine Yacht sein oder schon größerer Luxus? Erst wenn solche Frage geklärt sind, kann man etwas zum Preis sagen ;)

Ich würde dir jedoch auf jeden Fall dazu raten, verschiedene Angebote zu vergleichen. Dann könnt ihr gucken, welches am besten zu euch passt und wo ihr euch am wohlsten fühlen würdet.

Es gibt sehr viele verschiedene Angebote, die jeweils ihren Schwerpunkt auf eine andere Sache richten. Hier kannst du dich zum Beispiel richtig verwöhnen lassen: http://www.breezedays.com/yachten/ Dafür ist der Preis natürlich auch nicht gerade klein.

Da müsst ihr einfach gucken, was für Ansprüche ihr an die Yacht stellt.

Antwort
von Roetli, 47

Was der Spaß kostet und was man so beachten muß, hängt vom Revier ab, ob an Motor- oder Segelyachten gedacht wird und welche Größe die Yacht haben soll. Also ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht, ansonsten hilft auch das Internet, ein Beispiel wäre hier https://www.adac.de/reise\_freizeit/wassersport/yachtcharter-suche/yachtcharter-...

Antwort
von ManiH, 23

Wäre das mieten der Jacht auch mit einem Bootsführer verbunden? Oder hat einer von euerer Gruppe einen Motorboot-Führerschein?

Das wäre mal die erste und wichtigste Frage, m.E kann man dann erst mal im Internet verschiedene Anbieter anschauen. 

Auch wird es darauf ankommen, wo ihr damit rumschippern wollt. Sicher beeinflusst auch das die Höhe des Mietpreises. Vor Monte Carlo und vor Dubai wird der Mietpreis luxuriöser sein, als für eine Jacht auf dem Bodensee. 

Ich möchte euch empfehlen, diese Frage auch mal in einem Bootforum zu stellen, da erhaltet ihr sicher konkreter Antworten und Ratschläge. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten