Frage von ellira,

Erfahrungen mit "Rumbo"

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Flügen für unseren Sommerurlaub. Dabei bin ich auf die Seite "rumbo.de" gestoßen. Diese Firma bietet im Vergleich mit einigen anderen Anbietern die günstigsten Flüge an. sooo.. und nun meine Bedenken. Diese Firma hat Ihren Sitz in Spanien. falls es irgendwie zu einem Problem kommen könnte... was wir natürlich nicht annehmen wollen.... wäre da der Kontakt sicherlich etwas erschwert. Erfahrungsberichte sind im Internet kaum vorhanden... Daher meine Frage: Hat jemand von euch schon mal bei "rumbo" gebucht und wie waren eure Erfahrungen? Würde mich über Antworten riesig freuen!

Antwort von anonymous,

Ich würde NIEMALS wieder mit Rumbo buchen. Schon bei dem ersten Versuch zu buchen, hat es nicht geklappt. Beim zweiten Mal schon. Leider habe ich aber für beide Buchungen eine Bestätigung erhalten, obwohl ja die erste gar nicht zu Stande kam.. Die zu erreichen ist ne wahre Kunst. Als ich doch mal Jemandem am Telefon hatte, hörte es sich so an, als sei die Frau draußen und sie konnte kaum Deutsch. Angeblich hatte ich gar keine Buchung. Aber bei der Frage, ob sie die zweite Buchung auch noch einmal checken könnte, sagte sie, sie hat gar keine Möglichkeit die Buchungen zu sehen, weil sie gar nicht zu Rumbo gehört! Dann wurde meine Nr und Mail-Adresse aufgenommen. Per Mail antwortete auch erst nach 3 Tagen jemand mit sehr gebrochenem Englisch. Meine Kreditkarte hatte ich vorsichtshalber sperren lassen, doch leider konnten die noch abbuchen. Und das war ein riesen Schock! Die haben 6 Mal abgebucht. Mein Flug sollte auf einmal von Köln, statt Hannover gehen, die Buchungsnummern stimmten nicht. Alles in allem eine Katastrophe. Ich bin jetzt dabei mit der Bank das Geld zurück zu holen.. Mal sehen, ob das klappt! NIE WIEDER!!!!

Antwort von anonymous,

Nur nicht mit Rumbo buchen. Ich hab eine Versicherung mit oder durch die abgeschlossen. Dann musste ich den flug stornieren, aber keine der Nummern, die am Internet angegeben wurden stimmen, oder werden abgehoben. Dann versucht ich's per email, entweder keine Antwort, oder wieder Nummern wo keiner abhebt. Also, nnach 2 Wochen immer noch keine Storierung moeglich. Und die muss man durch Rumbo machen um sein Geld zurueckzubekommen. Ein wahrer Albtraum.

Antwort von anonymous,

NIE WIEDER RUMBO!!! Hatte mit Rumbo gebucht für 3 Personen mit Reiserücktrittsversicherung. Diese wollten sie mir 3x vom Konto abbuchen. Meine Bank hatte mich sofort informiert. Habe am gleichen Tag 3x an Rumbo geschrieben (innerhalb der angegeben 24Std) – keine Antwort. Nach dem 5ten mal schreiben, habe ich mich entschlossen bei dieser einzigen spanischen Telefonnummer anzurufen. Dort werden deutsche Reklamationen nur auf Spanisch angenommen. Kein deutsch, kein englsich, kein portugisisch...!!! Dort gab man mir nach einigem Hin+Her eine italienische Nummer –falsch. Auf der italienischen Seite fand ich dann eine schweizer Nummer – geht keiner ran. Endlich haben wir auch eine portugisische Nummer gefunden. Die unfreundliche Brasilianerin legte uns ohne zu helfen und den Namen zu nennen den Hörer auf...hab ich da noch Worte?

Antwort von anonymous,

Über Rumbo werde ich mit Sicherheit auch nicht mehr buchen. Hatte für Weihnachten für 3 Personen Flüge gebucht mit Reiserücktrittsversicherung. Danach kontaktierte mich die Bank, dass der Betrag für die Versicherung 3 abgebucht werden sollte. Daraufhin sendete ich am selben Tag 3 Emails (da keine Antwort kam) na Rumbo und der Termin für Nach-oder Umbuchungen innerhalb 24 Std verstreicht. Ich schrieb nochmals ein paar Tage danach. Nichts...hab heute eine weitere Emailadresse gefunden...keine Antwort...hab dann diese spanische Nummer ausfindig gemacht...da gibts tatsächlich niemand der deutsch, englisch oder portugiesisch spricht...die Dame am Telefon nannte mir auf spanisch eine Nummer in Italien - hatte 2 x nachgefragt. Sie meinte, dort spricht man deutsch...angerufen...Nummer falsch :-( ...da fehlen mir die Worte...

Antwort von anonymous,

Absolute Frechheit. Völlig unseriöses Unternehmen! Rumbo hat mir den easyjet-Flug für 130 Euro vermittelt und dann hat easyjet mir 160 abgebucht. Rumbo bucht den Flugpreis nicht selbst, sondern gibt die Zahlungsdaten an easyjet weiter. Das ist einfach nur Betrug! Finger weg!

Antwort von anonymous,

Ich hab mit Rumbo gebucht, und nach der Kreditkarteneingabe wurden - ohne weiter Angabe, was noch aufgeschlagen werden wird, zusaetlich Euro 19 raufgeschlagen. Ich habe das auf 2 Webservern billiger gesehen. Das ist ungesetzlich. Entweder kommt vorher eine Anzeige, was draufgeschlagen wird, oder man kann nach Eingabe der KK noch stornieren. Weiters kann muss man Stornierungsversicherung dazunehmen, also nochmals $ 9.00. Ist eine echte Luderei.

Antwort von anonymous,

NIEMALS RUMBO!!!!!! Hallo. Ich wollte von Pakse (Laos) spontan nach Bangkok fliegen. ERste Buchung wurde bestaetigt, aber nur, wenn ich den Einzahlungsbeleg meiner Hausbank innerhalb 24Std per Fax nach Spanien schicke. DA ich Kreditkartendaten angegeben hatte, hielt ich dieses fuer unwichtig, da ich in Email den Flugstatus bestaetigt hatte. 24 Std spaeter Mail von Rumbo: Flug storniert! ZWeite Buchung ebenfalls, lies aber von daheim das Geld einzahlen, faxen etc. MIt dem Erfolg: Flug storniert!!!

Seit 3 Wochen taeglich Emails, dass ich mein Geld zurueckbekomme: keine Antwort.

TAtsaechlich bin ich einfach dann zum Flughafen gefahren und habe Flug am Schalter gebucht!

Mal schauen,ob ich mein Geld wiederbekomme!!!

Antwort von anonymous,

Ich hatte einen Flug gebucht und eine Buchungsbestätigung erhalten. Dann hat Rumbo den Flug bei der Fluggesellschaft storniert, mich aber hierüber nicht informiert. Nie wieder Rumbo, egal zu welchem Preis.

Antwort von anonymous,

Auch wir können leider nur Negatives berichten. Gebucht und bestätigt (!) war ein Hampton Inn im Zentrum von Chicago. Wir kommen dort an, aber dort liegt keine Buchung vor! Weil das aber nicht zum ersten Mal vorgekommen ist, konnte uns die Dame an der Rezeption schon die Adresse des Hotels 25 Meilen außerhalb Chicagos nennen, das wahrscheinlich unsere Buchung vorliegen habe. Und so war es. 60 Dollar Taxikosten für die Hinfahrt, und jetzt müssen wir jeden Tag mit dem Taxi zur Metro. FINGER WEG VON RUMBO!!!!

Antwort von anonymous,

Leider habe auch ich erst gebucht und mir dann Gedanken über die Seriosität gemacht. Rumbo hat bei mir 2 Hotels vertauscht. Auf meine Fragen per Mail wurde nie geantwortet. Nach den Bedingungen von Rumbo ist eine rechtliche Verfolgung schwierig, da spanisches Recht gilt und Gerichtsstand Madrid ist. Also besser NICHT mit Rumbo buchen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community