Frage von Visa1, 2

Erfahrungen mit DeinBus-Reise

Hallo erstmal! :) Meine Freundin und ich (16-17 Jahre) wollen eine Reise durch Deutschland alleine machen. Wir hatten uns gedacht mit einem Fernbusunternehmen zu fahren. Wir sind auf DeinBus gestoßen und wollten mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit DeinBus gemacht hat oder ob ihr andere oder vielleicht bessere Unternehmen kennt?

Danke schon mal! :)

Liebe Grüße

Visa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnhaltER1960, 1

Es geht zunächst darum, von wo nach wo Du fahren möchtest. DeinBus hat kein flächendeckendes Netz in Deutschland.

Im Grundsatz unterscheiden sich die Fernbusanbieter nicht wesentlich. Man kann immer Glück haben mit einem nagelneuen/leeren/ Bus mit aufmerksamem Fahrer und ebenso Pech. Das hängt aber nicht systematisch am Unternehmen.

Bei Busliniensuche kannst Du zunächst nach Verbindungen suchen. GuggstDuHier: www.busliniensuche.de

Kommentar von Visa1 ,

Hallo AnhaltER 1960!

Vielen lieben Dank für deine Antwort!! :D :D :D

Der Link ist der Hammer!!! Vielen vielen Dank!! Damit werden wir auf jeden Fall die perfekte Linie finden!!

Liebe Grüße Visa

P.S: mal schaun wo es uns hinverschlägt :D :D

Antwort
von traveller52, 1

Unter dem link http://fernbus-bewertung.de/ könnt Ihr je nach Strecke die Erfahrungen anderer Reisender abfragen.

Falls Ihr sparsam unterwegs sein möchtet, solltet Ihr so früh wie möglich die jeweiligen Fahrten buchen bzw. reservieren. Die Preise können unter den einzelnen Bus-Unternehmen variieren (bei gleicher Zeit und Strecke), und steigen, je mehr das geplante Datum der Fahrt heranrückt!!

Kommentar von Visa1 ,

Oh, vielen Dank für die Info! Dann sollten wir uns mal ranmachen :o... Und auch danke für den Link, der hat uns weitergeholfen :)

LG Visa :D