Frage von vuli1, 36

Erfahrungen Internationaler Reiseanbieter für Erlebnisreise Südostasien (Laos/Kambodscha)

Hi,

Ich plane im November/Dezember eine Reise nach Laos oder Kambodscha.

Um das Land besser Offroad kennen zu lernen dachte ich dabei an eine organisierte Erlebnisreise. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Anbieter für Erlebnisreisen gemacht?

Wichtig wäre mir dabei:

  • Dass sich die Gruppe international zusammensetzt, mit einheimischem Guide.
  • Dass die Reise sportlich ist: also mit Trekking, ev. Mountainbike/Klettern...
  • Die Unterkünfte dürfen schon back to the roots sein, oder bei Einheimischen, keine Resorts oder so
  • Idealerweise mit fairem Hintergedanken, also dass Locals auch was von dem Geld sehen oder man sie iwie unterstützen kann..
  • Dauer ca. 2 Wochen, also eher nicht zu lang, damit ich auch noch die Möglichkeit habe, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen :)

Es muss nicht unbedingt Laos oder Kambodscha sein, würde sich halt anbieten, weil ich wahrscheinlich davor ein Monat in Thailand sein werde. Also falls irgendwer schon Erfahrungen in die Richtung gemacht hat würde ich mich sehr über Tipps freuen :)

Liebe Grüße

Antwort
von fernreisender, 36

Wikinger- oder Djoser Reisen haben hier etwas im Angebot. Wikinger Reisen wird im Bekanntenkreis empfohlen - mit Djoser war ich selbst in Südindien unterwegs und sehr zufrieden. Kommt jetzt darauf an, wieviel Zeit Du einplanst. Bei Djoser Reisen dauert die Kambodscha-Laos-Reise dreieinhalb Wochen: http://www.djoser.de/rundreise_laos_kambodscha_vietnam/23_tage_laos_und_kambodsc...

Antwort
von moglisreisen, 33

Das schöne an Reisebüros ist ja, dass man denen genau solch eine detaillierte Reiseaufstellung, wie Du sie hier gemacht hast, ONLINE weiterleiten kann und die kümmern sich dann um alles. Das geht völlig unkompliziert und kannst Du von Deiner Couch mit einem Glas Wein machen. Diese Reisebüromenschen machen sich dann Gedanken und schicken Dir Vorschläge, passen ggf an usw. - und das ganz egal, wo Du gerade bist, ob in Deutschland, Österreich, Schweiz...

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir dieses empfehlen: http://www.neuner-reisen.de/ Und ich bin sicher, dass er auch den Veranstalter Studiosus im Blick hat, falls der für Eure Route überhaupt in Frage kommt. Schöne Reise!:-)

Antwort
von reiserolf, 31

Hi,

sowas? https://www.goxplore.de/reisen/4L1X102#

Aber buche das bitte in einem gescheiten Reisebüro. Die sagen Dir drumrum was wichtig ist und organisieren Dir auch die richtigen Flüge dazu.

GoXplore ist eine Tochter von Gebeco und damit der TUI. Ist also absolut seriös. Die vermittelten Reisen sind von verschiedenen internationalen Organisationen wie GAP, aber eben zum deutschen Reiserecht gebucht.

bye

Rolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community